• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

InDesign bricht beim Öffnen ab

pandabaer

Granny Smith
Registriert
07.02.06
Beiträge
14
Hallo,
ich kann mein InDesign von einem Tag zum anderen nicht mehr öffnen. Es bricht beim Starten ab und zwar immer dann, wenn beim Startfenster der Hinweis „Paletten werden geöffnet“ erscheint. Habe es aus meinem Applikation-Ordner entfernt und inzwischen schon dreimal neu installiert. Immer wieder dasselbe Bild wie oben beschrieben! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Kann mir jemand vielleicht helfen?
Gruß pandabaer
 
Hast Du eventuell in letzter Zeit Programme wie z.B. Monolingual benutzt, die nicht benötigte Sprachen/Prozessorarchitekturen entfernt?
Öffne eventuell mal vor dem Starten des Programms die Konsole (Programme > Dienstprogramme > Konsole) und schau ob dort beim Starten des Programms Hinweise stehen.
 
Die Deinstallation via Drag & Drop ist für Adobe Produkte auf Grund der Tatsache, dass Files auf der Platte hinterlassen werden, zu unsauber. Du musst noch andere Dateien löschen:
com.adobe.InDesign.plist aus dem Verzeichnis ~/Library/Preferences/

Danach sollte es gehen
Damit sollte dann sauber neuinstallierbar sein.
 
Hallo Tengu,
diese von dir angegebene Datei ist dem Ordner gar nicht vorhanden. Dateien von Adobe in dieser Form sind nur für den Acrobat und den Distiller vorhanden. Gibt es sonst noch was in der Richtung?
 
Hallo Tengu,
habe die Datei doch noch gefunden und entfernt. Kann leider im Augenblick aber nicht neu installieren und deinen Vorschlag ausprobieren, da ich gerade ein Video auf DVD brenne, und das dauert bekanntlich seine Zeit.
 
Hallo Tengu,
vielen Dank für deinen Tipp – er war erfolgreich!! Ich habe mein InDesign neu installiert – und es funktioniert wieder!