• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Inbox Symbol mit "Pfeil nach unten", aber nichts drin.

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,


Hier ein Problem, welches im KFKA niemand verstanden hat/loesen konnte.

Was will mir Mail eigentlich mitteilen?
Ich hab doch gar keine Unterordner in meiner Inbox. Wie krieg ich den Pfeil weg?

attachment.php

Der Pfeil erscheint bei einem Inbox Account. Wenn ich ihn aber "auf"-klicke erscheint darin kein Ordner. Was ist das? Wie krieg ich das weg?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hat sich erledigt...hoffentlich.
Habe mich ueber das Webinterface eingelogged. Dort gab es unterhalb der INBOX einen Ordner INBOX und darin den Ordner Trash.
Musste also den Ordner INBOX.INBOX.Trash loeschen, jetzt ist er verschwunden. Hoffe er kommt nicht wieder.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Geht doch nicht. Und jetzt wird’s langsam echt weird.
Schaut euch mal folgendes Bild an:

attachment.php


Wenn ich innerhalb meiner (normalen) INBOX den Unterordner INBOX loesche, bekomme ich in Mail pro Start immer zwei INBOX Ordner hinzu. Also tatsaechlich zwei.
Ich habe auch schon versucht mich ueber mein Webinterface einzuloggen und den Ordner zu loeschen, Mail legt ihn aber immer wieder an.
Im Webinterface (Squirrel Mail) erscheinen die Ordner als INBOX.INBOX.INBOX.INBOX.INBOX usw.

Wenn ich dort den allerletzten oder irgendeinen dieser INBOX Ordner loesche, werden alle geloescht. Was ist das fuer ein Fehler?
 

Anhänge

  • Screen shot 2009-10-08 at 08.42.29.png
    Screen shot 2009-10-08 at 08.42.29.png
    16,8 KB · Aufrufe: 410

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ach da schau her, bei einem der fehlerhaften Accounts war tatsaechlich die IMAP Path Prefix weg. Seltsam. Der andere fehlerhafte Account hatte das nicht. Ich hab jetzt bei beiden nochmal den Account aus und eingeschalten und zwischendrin hab ich den Prefix INBOX eingetragen. Mal guggen wie das tut.

Danke fuers helfen.