• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[ATV 4/HD] Inbetriebnahme und Einrichtung an TV / Sound System

basser27

Erdapfel
Mitglied seit
27.06.09
Beiträge
4
Wie soll ich etz mein AppleTV4 und mein Kabel Deutschland Receiver am besten mit meinem Onkyo Receiver TXSR507 verbinden?
An meinem TV habe ich folgende Anschlüsse:
2 Hdmi und eine Optical-Out!

Am Onkyo habe ich:
Optical Digital in 2x 1( (TV) und 1 (CD)
Und 4x HDMI in und 1x out
Mit IN4,IN3 (Cbl/sat), IN2(vcr/dvr), IN1 (DVD/BD)

Das Kabel Modem habe ich aktuell mit optical direkt an Receiver und per Hdmi an TV...

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Ich würde den onkyo mit einem optischen Kabel per glasfaser ansteuern. Da hast du keine Kabelverluste und der onkyo wandelt das digitale Signal um und nicht der tv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: