• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Inaktive Anwendungen abblenden

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Hi,

kennt jemand ein Tool, welches über alle inaktiven Anwendungen einen Grauschleier legt, so dass man das aktive Fenster leichter vom Rest unterscheiden kann? Also so wie das beim Dashboard passiert, nur dass das oberste Fenster normal erscheint und alle anderen hinter dem Schleier. Indealerweise wäre es z.B. bei Safari so, dass die nichtaktiven Fenster des gleichen Programms nur leicht abgedunkelt werden.

Doodim kann sowas.. leider wird die aktive Applikation mit allen Fenstern hell erleuchtet, nicht nur das aktive.

Danke. Habe den Thread ganz vergessen. Mittlerweile bin auch auf FocusLayer gestoßen, welches das auch für einzelne Fenster macht. Leider sind beide Programme sehr alt und auch nicht Universal. Kennt jemand noch Alternativen. SetAlphaValue ist leider keine wirklich zufrieden stellende Alternative.

Think lässt keine Klicks durch und ist irgendwie seltsam zu bedienen.

Mittlerweile verwende ich Isolator, funktioniert wunderbar, in der Version 1.0 werden alle anderen Applikationen ausser der aktiven ausgeblendet - in der 1.01 Beta soll es eine Option geben dies zu unterbinden, allerdings funktioniert der Downloadlink fuer die Beta nicht und ich habe diese Version auch nicht selbst.

Ah, cool. Habe ich auch gerade erfahren. Zudem bekommt Desktopple in den nächsten Wochen ebenfalls dieses Feature.