• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inaktive Anwendungen abblenden

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

kennt jemand ein Tool, welches über alle inaktiven Anwendungen einen Grauschleier legt, so dass man das aktive Fenster leichter vom Rest unterscheiden kann? Also so wie das beim Dashboard passiert, nur dass das oberste Fenster normal erscheint und alle anderen hinter dem Schleier. Indealerweise wäre es z.B. bei Safari so, dass die nichtaktiven Fenster des gleichen Programms nur leicht abgedunkelt werden.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Doodim kann sowas.. leider wird die aktive Applikation mit allen Fenstern hell erleuchtet, nicht nur das aktive.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Danke. Habe den Thread ganz vergessen. Mittlerweile bin auch auf FocusLayer gestoßen, welches das auch für einzelne Fenster macht. Leider sind beide Programme sehr alt und auch nicht Universal. Kennt jemand noch Alternativen. SetAlphaValue ist leider keine wirklich zufrieden stellende Alternative.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Think lässt keine Klicks durch und ist irgendwie seltsam zu bedienen.
 

Soul Monkey

Gast
Mittlerweile verwende ich Isolator, funktioniert wunderbar, in der Version 1.0 werden alle anderen Applikationen ausser der aktiven ausgeblendet - in der 1.01 Beta soll es eine Option geben dies zu unterbinden, allerdings funktioniert der Downloadlink fuer die Beta nicht und ich habe diese Version auch nicht selbst.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ah, cool. Habe ich auch gerade erfahren. Zudem bekommt Desktopple in den nächsten Wochen ebenfalls dieses Feature.