• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin In Zukunft nur noch Telekom Verträge in den Apple Stores erhältlich?

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Mal ganz nebenbei, ich verstehe die Leute auch nicht, die sich ein Telefon für 700+ Euro kaufen und sich dann mit ihrem 8,99/ Monat Aldi Talk- Vertrag mit 50MB "Highspeed" im Z-Netz durch den Monat schlagen.
Genau so wenig wie Leute, die sich ebenfalls ein 700+-Euro-Gerät kaufen und dann zu geizig sind, sich ein paar sinnvolle, gute Apps im Gesamtwert von unter 15 Euro zu kaufen und nur Lite und Free Kram auf ihrem Gerät haben. Vollkommen unverständlich.

Für mich ist es vollkommen unverständlich wie man so ein überteuerten Tarif bei der Telekom sich für 2 Jahre ans Bein bindet. Preis-Leistung ist unter aller sau. Aber solange genug Leute darauf hereinfallen....
Am günstigsten kommt man immer noch wenn man sich das iPhone ohne Tarif kauft und dann sich ein entsprechenden Tarif nach seinen Bedürfnissen dazukauft.

Sorry colacastell, aber ich habe selten so ein Schwachsinn gelesen.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bleibt also nur VisualVoice Mail die du da als "VIELE der iOS Features lassen sich nur im Telekom Netz nutzen" anpreist.
Nee, das gibt's auch bei VF (habe ich) und o2 (hat meine Freundin).

Am günstigsten kommt man immer noch wenn man sich das iPhone ohne Tarif kauft und dann sich ein entsprechenden Tarif nach seinen Bedürfnissen dazukauft.
Da lande ich dann aber doch wieder bei Vodafone. Die anderen Anbieter/Reseller dürften zwar günstiger sein, aber mir bietet zum Beispiel keiner an, meinen Tarif europaweit nutzen zu können.

Wenn ich es dann aber genau rechne, so kommt mich ein finanziertes iPhone mit Zuzahlung zum Tarif günstiger als ein separat gekauftes iPhone mit demselben Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für mich ist es vollkommen unverständlich wie man so ein überteuerten Tarif bei der Telekom sich für 2 Jahre ans Bein bindet. Preis-Leistung ist unter aller sau. Aber solange genug Leute darauf hereinfallen....
Am günstigsten kommt man immer noch wenn man sich das iPhone ohne Tarif kauft und dann sich ein entsprechenden Tarif nach seinen Bedürfnissen dazukauft.
Immer wieder behauptet, immer wieder widerlegt.

Weder sind die Telekom-Tarife überteuert, noch ist es günstiger, sich ein iPhone separat vom Tarif zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Immer wieder diese sinnfreien Diskussionen. Nicht jeder der sich ein iPhone kauft muss beim Vertrag sparen weil er kein Geld mehr hat.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Peter

Gast
Immer wieder behauptet, immer wieder widerlegt.

Weder sind die Telekom-Tarife überteuert, noch ist es günstiger, sich ein iPhone separat vom Tarif zu kaufen.

Aber das ist doch eine ebenfalls falsche Behauptung und Verallgemeinerung. Je nach Bedürfnis kann sich natürlich beides rechnen. Neben den subjektiven Bedürfnissen hängt das ja auch von anderen, "weichen" Faktoren ab (Nutzungsdauer?).

Halte es aber nach wie vor für müßig, diese Diskussion weiterzuführen. Weil wir uns - und da wiederhole ich mich - seit gestern im Kreis drehen. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist nach jahrelangen Diskussionen keine falsche Behauptung. Sowohl für die Heavy-User als auch für die ganz anspruchslosen gab und gibt es immer eine Vertragsoption, die günstiger als die Alternative ist.