• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

In Zeiten von macOS Sierra immer noch mit Standard-Benutzer unterwegs?

mr.quinn

Granny Smith
Registriert
13.01.14
Beiträge
17
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es noch sinnvoll ist in Zeiten von macOS Sierra (SIP-Funktion etc.) die täglichen Arbeiten über einen Standardbenutzer-Account zu tätigen, oder ist dies nicht mehr relevant?

Beste Grüße
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Das halte ich generell immer für Relevant, egal bei welchem OS und welcher Version auch immer.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich mache das schon seit Einführung der ersten MacOsX-Version so und werde es auch in Zukunft so handhaben. Mittlerweile kann man sowieso auch mit dem Standard-Benutzerkonto so ziemlich alles ohne Einschränkung machen, sofern man Namen und Passwort des Admin-Kontos kennt. Einloggen in das Admin-Konto mache ich eigentlich nur ein einziges Mal, nämlich bei einer Neuinstallation.

MACaerer
 

mr.quinn

Granny Smith
Registriert
13.01.14
Beiträge
17
Vielen Dank für die Antworten, dann habe ich ja alles richtig gemacht ;)