1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In Windows booten ohne Alt-Taste?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Vjay, 12.10.09.

  1. Vjay

    Vjay Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    403
    Hi,

    ich habe mir mal Windows (zum PSX2 per Emulator spielen) hinter mein Snow Leoparden gesetzt.
    In der Systemsteuerung von Windows, kann ich über den Bootcamp-Punkt das Startvolume auswählen und von dort in SL hineinbooten. Unter Snow Leo habe ich dort aber nur als Auswahlmöglichkeiten eben SL, oder aber eine Firewire-Platte.
    Der Grund warum ich frage ist folgender, versucht mal mit einer Apple-Bluetooth-Tastatur alt gedrückt zu halten, das klappt nämlich nicht. Mit offnem Macbook kommt windows nach an und aus durchs zuklappen etc. total durcheinander mit den Displays. Daher wäre es denke ich am einfachsten direkt von SL irgendwie in Windows umzubooten, gibt es da Tools für?

    Gruss
    VJ
     
  2. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Normalerweise kannst du wie schon richtig erkannt in der Systemstuerung unter OSX oder per Bootcamptool in der Windows-Systemsteuerung einstellen wovon standartmäßig gebootet werden soll...
     
  3. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    du kanns das unter "systemeinstellungen" -> "Startvolume" (unten rechts) einstellen. dort sollte deine BootCamp Partition aufgelistet sein.
     
  4. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    NTFS-3G installiert? Dann klappt das nämlich nicht…
     
  5. Vjay

    Vjay Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    403
    Ja ich habe NTFS-3G installiert (natürlich, macht ja das leben leichter) das würde erklären, warum das in der Systemsteuerung bei mir nicht auftaucht. Gibt es da einen workaround für?

    Ich google da selber mal gerade, wenn ich was funktionierendes finde, hänge ich es an. Sieht aber vielversprechend aus.
     
  6. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Nicht das ich wüsste. Interessant wäre ja auch, warum es damit nicht geht. Zumindest ist dieses den Entwicklern bekannt.

    btw: Gibt es mittlerweile eine voll SL kompatible Version von NTFS-3G?
     
  7. Vjay

    Vjay Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    403
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Weil Startvolumes nur angeboten werden, wenn sie von einem digital signierten und als sicher eingestuften Dateisystemtreiber verfügbar gemacht werden.
     
  9. Lutzifer

    Lutzifer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    66
    reFit verwenden ?
     

Diese Seite empfehlen