• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In Windows booten ohne Alt-Taste?

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Hi,

ich habe mir mal Windows (zum PSX2 per Emulator spielen) hinter mein Snow Leoparden gesetzt.
In der Systemsteuerung von Windows, kann ich über den Bootcamp-Punkt das Startvolume auswählen und von dort in SL hineinbooten. Unter Snow Leo habe ich dort aber nur als Auswahlmöglichkeiten eben SL, oder aber eine Firewire-Platte.
Der Grund warum ich frage ist folgender, versucht mal mit einer Apple-Bluetooth-Tastatur alt gedrückt zu halten, das klappt nämlich nicht. Mit offnem Macbook kommt windows nach an und aus durchs zuklappen etc. total durcheinander mit den Displays. Daher wäre es denke ich am einfachsten direkt von SL irgendwie in Windows umzubooten, gibt es da Tools für?

Gruss
VJ
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Normalerweise kannst du wie schon richtig erkannt in der Systemstuerung unter OSX oder per Bootcamptool in der Windows-Systemsteuerung einstellen wovon standartmäßig gebootet werden soll...
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
du kanns das unter "systemeinstellungen" -> "Startvolume" (unten rechts) einstellen. dort sollte deine BootCamp Partition aufgelistet sein.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
NTFS-3G installiert? Dann klappt das nämlich nicht…
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Ja ich habe NTFS-3G installiert (natürlich, macht ja das leben leichter) das würde erklären, warum das in der Systemsteuerung bei mir nicht auftaucht. Gibt es da einen workaround für?

Ich google da selber mal gerade, wenn ich was funktionierendes finde, hänge ich es an. Sieht aber vielversprechend aus.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Nicht das ich wüsste. Interessant wäre ja auch, warum es damit nicht geht. Zumindest ist dieses den Entwicklern bekannt.

btw: Gibt es mittlerweile eine voll SL kompatible Version von NTFS-3G?