In welcher Playlist ist der Song?

Dieses Thema im Forum "Apple Music" wurde erstellt von marlan, 30.03.18.

Schlagworte:
  1. marlan

    marlan Idared

    Dabei seit:
    09.08.12
    Beiträge:
    28
    Hallo Leute,
    ich arbeite in Apple Music ausschließlich mit Playlists. Ein Song kann dabei in mehreren Playlists vorkommen. Die Suchmöglichkeiten der Mediathek nach Titel, Künstler, etc. benutze ich quasi nie.

    Wie und wo sehe ich bei den Song-Details aber nun, in welche Playlists ich einen Song abgelegt habe? Mir fehlt eine Zuordnung/Anzeige, in welchen Playlists ein Song vorkommt.

    Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

    Habt Ihr da einen Hinweis?

    Danke und Gruß
    Marlan
     
    #1 marlan, 30.03.18
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.18
  2. neo70

    neo70 Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.01.13
    Beiträge:
    1.337
    Ich denke dass Music die Lieder ganz normal in einem Verzeichnis mit der Struktur Interpret und Album wie bei iTunes speichert. In Deinen Playlisten sind immer nur Verknüpfungen zu dem Titel.
     
  3. marlan

    marlan Idared

    Dabei seit:
    09.08.12
    Beiträge:
    28
    Hallo, ja ok, in den Playlists sind nur Verknüpfungen. Dann frage ich andersrum: Wie sehe ich bei einem Song, mit welchen Playlists er verknüpft ist? Fände ich ganz praktisch, diese Funktion und Information ;)
     
  4. neo70

    neo70 Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.01.13
    Beiträge:
    1.337
    Ich wüsste keinen Weg, wo das möglich ist
     
  5. SvenT

    SvenT Jonagold

    Dabei seit:
    20.11.16
    Beiträge:
    19
    In iTunes kannst du mit der rechten Maustaste auf den Titel klicken - im Kontextmenü gibt es den Eintrag: „In Playlist anzeigen“. Dort ist dann jede Playlist aufgeführt, in der der Song enthalten ist.
    An einem iOS-Gerät kenne ich keine Möglichkeit.
     
    neo70 und doc_holleday gefällt das.

Diese Seite empfehlen