• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In welcher Playlist ist der Song?

marlan

Fuji
Registriert
09.08.12
Beiträge
38
Hallo Leute,
ich arbeite in Apple Music ausschließlich mit Playlists. Ein Song kann dabei in mehreren Playlists vorkommen. Die Suchmöglichkeiten der Mediathek nach Titel, Künstler, etc. benutze ich quasi nie.

Wie und wo sehe ich bei den Song-Details aber nun, in welche Playlists ich einen Song abgelegt habe? Mir fehlt eine Zuordnung/Anzeige, in welchen Playlists ein Song vorkommt.

Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Habt Ihr da einen Hinweis?

Danke und Gruß
Marlan
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich denke dass Music die Lieder ganz normal in einem Verzeichnis mit der Struktur Interpret und Album wie bei iTunes speichert. In Deinen Playlisten sind immer nur Verknüpfungen zu dem Titel.
 

marlan

Fuji
Registriert
09.08.12
Beiträge
38
Ich denke dass Music die Lieder ganz normal in einem Verzeichnis mit der Struktur Interpret und Album wie bei iTunes speichert. In Deinen Playlisten sind immer nur Verknüpfungen zu dem Titel.

Hallo, ja ok, in den Playlists sind nur Verknüpfungen. Dann frage ich andersrum: Wie sehe ich bei einem Song, mit welchen Playlists er verknüpft ist? Fände ich ganz praktisch, diese Funktion und Information ;)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hallo, ja ok, in den Playlists sind nur Verknüpfungen. Dann frage ich andersrum: Wie sehe ich bei einem Song, mit welchen Playlists er verknüpft ist? Fände ich ganz praktisch, diese Funktion und Information ;)

Ich wüsste keinen Weg, wo das möglich ist
 

SvenT

Gala
Registriert
20.11.16
Beiträge
50
In iTunes kannst du mit der rechten Maustaste auf den Titel klicken - im Kontextmenü gibt es den Eintrag: „In Playlist anzeigen“. Dort ist dann jede Playlist aufgeführt, in der der Song enthalten ist.
An einem iOS-Gerät kenne ich keine Möglichkeit.