• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In Sonos App viele alte iTunes-Playlists!

Mac-User09

Tokyo Rose
Registriert
06.11.14
Beiträge
71
Hallo,

ich habe mir einen Sonos Lautsprecher gekauft und nutze die App dazu auf dem Mac. Leider werden in der Sonos-App sehr viele alte Wiedergabelisten angezeigt, die schon lange nicht mehr in iTunes angezeigt werden. Die sind dort bereits gelöscht.

Auch ein aktualisieren der Sonos-Mediathek brachte keine Verbesserung. Diese Geister-Playlists sind immer noch da.

Was kann ich tun? Kann man iTunes zwingen die Wiedergabelisten-Speicherdatei zu erneuern?

Grüße
Mac
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Hm, den Anbieter der Sonos App mal ansprechen, ob die helfen können? Ich weiß, ist nicht sehr hilfreich, aber eine Möglichkeit.
 

Mac-User09

Tokyo Rose
Registriert
06.11.14
Beiträge
71
Naja, die haben mit Mac nicht so viel Erfahrung...das brachte nämlich nichts. Aber danke.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Kann man iTunes zwingen die Wiedergabelisten-Speicherdatei zu erneuern?
Wenn ich bei mir in iTunes eine Wiedergabeliste lösche, werden die Librarydateien angepasst. Eine Suche nach dem Namen der gelöschten Liste in der xml-Datei führt anschließend zu keinem Ergebnis. Daher bezweifle ich, daß iTunes - jedenfalls meine Version, über deine hast du nichts gesagt - keine Listen-Leichen mitschleppt.
Greift die Sonos-App vielleicht auf eine ältere Datei zu, die du irgendwo noch als Backup hast oder auf den Unterordner "Previous Libraries"?
Benutzt du weitere Programme, die irgendwie auf die iTunes-Daten zugreifen?
 

Mac-User09

Tokyo Rose
Registriert
06.11.14
Beiträge
71
iTunes ist die aktuellste Version unter 10.9, alle Updates (itunes, OS X) sind installiert.

Das könnte sein, da in den Previous Libraries einige Dateien drinnen sind. Werde das mal testen. Danke sehr. Kann man iTunes zwingen diese Backups zu unterlassen oder wo anders zu speichern?