• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

in parallelwelt aufgewacht

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
dekular schrieb:
Ach, einige Menschen in diesem Land sind wirklich etwas zu verwöhnt. Meine Regierung würde mich auch für $500 links liegen lassen und wenn es sein muss für $40 Mil. die Gullideckel zuschweissen. Ich sage es nochmal: Geiz ist nicht geil, vor allem nicht im Kapitalismus.
Welche ist denn Deine Regierung?
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Peter Maurer schrieb:
Nervenkitzel kostet ja oefter mal extra.

Stimmt, Fallschirmspringen kostet mehr und ist nicht so gefährlich... ergo weniger kick!
Vielleicht ist das noch ein unberührtes Gebiet- Gefahrentourismus.

Zu allen die der Meinung sind die paar $ sind zu viel des Guten... ich denke man kann als Deutscher froh sein, wie man im Ausland von der Deutschen Botschaft unterstützt wird. Das ist nicht selbstverständlich in anderen Ländern.

Also wir sehen uns... vielleicht schon morgen im Irak

Bao
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Venden schrieb:
Die Situation ist nicht ganz so einfach!

Von der einen Seite sind die $55 ein Unding. Aber wie weit darf man den deutschen Staat schröpfen?! Und wie weit darf man Reisewarnungen und Sicherheitshinweise ignorieren?

Auf der Seite des "Auswärtigen Amt" (Reisewarnung) besteht seit dem 17/07/06 eine Reisewarnung für den Libanon!

Wenn Leute dort freiwillig Urlaub machen oder wohnen (und die Warnungen ignorieren), müssen sie von diesen Standpunkt aus gesehen für die $55 aufkommen.

Für Firmenangehörigen, sollte (hoffentlich) die eigene Firma aufkommen!
warum hebst Du das 06 so hervor? Wenn die Warnung seit gestern besteht, kann man den Leuten zwar Leichtsinn, aber kein Ignorieren der Reisewarnung vorwerfen.
Nichtsdestotrotz finde ich es nicht schlimm die Kosten für den Transport aus dem Risikogebiet nicht auf alle Steuerzahler zu verteilen, sondern die Betroffenen zur Kasse bitten (im Nachhinein aber, also nicht beim Besteigen des Busses abkassieren, denn Leben sind wichtiger als die Euronen)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
leuten die nicht bar bezahlen konnten, wurde das geld übrigens von der bundesregierung vorgestreckt.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
angelone schrieb:
leuten die nicht bar bezahlen konnten, wurde das geld übrigens von der bundesregierung vorgestreckt.

Ja und jetzt? Jetzt habt ihr auch keine Argumente mehr.... Vorgestreckt haben sie es... habt ihr gehört???? Nettes Deutschlang gell?
Mir wäre mein Leben auf jeden Fall 55$ wert... glaube ich... na ja ich denk nochmal drüber nacho_O

Bao
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich glaube nicht, dass das ursprünglich angesprochene Problem auf die 55$ bezogen war. Die Frage war doch eher: warum werden Unsummen für die fragwürdigen Sicherheitsbedürfnisse eines Staatsgastes ausgegeben, aber Bundesbürger in realer Not müssen für ihre Sicherheit selber aufkommen?

Und im Ernst, für den Putin oder Staatsgäste aus der dritten Welt wird kein Gullideckel zugeschweißt. Wenn der US-Präsident meint, dass in jeder Kloake ein Terrorist versteckt ist, soll er den Aufwand für seine Sicherheit doch selber bezahlen. (Das mit den zugeschweißten Gullis war übrigens auch schon unter Clinton so... zum Beispiel als er Eisenach besucht hat).
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
@ thrillseekker

zu diesem Punkt möchte ich mich lieber nicht so ausführlich auslassen. Die Aktion ging mir so gegen den Strich. Ich lasse es einfach unkommentiert... nur so viel: Bleib doch nächstes mal besser zu Hause Bill
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Baobab schrieb:
@ thrillseekker

zu diesem Punkt möchte ich mich lieber nicht so ausführlich auslassen. Die Aktion ging mir so gegen den Strich. Ich lasse es einfach unkommentiert... nur so viel: Bleib doch nächstes mal besser zu Hause Bill

Leider gibt es in Deutschland keine Politiker mit Humor. So ein bisschen Sarkasmus könnte die internationalen Beziehungen mit ein wenig Würze versehen.

Die Kanzlerin könnte zum Beispiel von George Bush verlangen, dass in Washington alle Fenster zugemauert werden, wenn sie zu Besuch kommt. Wegen Attentätern. Und alle Hecken abgeschnitten. Aus Angst vor Heckenschützen. :p Ich würde zu gerne wissen, was da für eine Reaktion käme :-D
 

Nickless

Gast
Containy schrieb:
Furchtbar, es gibt also Menschen, die eine andere Meinung als Du haben? Was erlauben die sich?

Ja, lustig ;) Aber außer „Ey, voll das Schwarz-Weiß-Denken hier!“ konnte ich Deinem Posting irgendwie nichts entnehmen.

@Peter Maurer: Stimmt natürlich, das sollte man berücksichtigen. Wenn man das aber schon tut, sollte man auch daran denken, dass diese Menschen dann vermutlich nicht dort am Strand liegen und blauäugig in ein Kriegsgebiet fuhren. Der Grund, warum sie sich in diese Gefahr begeben haben, ist sicherlich sehr wichtig. Denn was ist mit denen, die möglicherweise ihre Familienangehörigen noch einmal sehen wollten...

Grundsätzlich finde ich, dass hier der Staat einspringen muss. So wie er es grundsätzlich bei meritorischen Gütern muss. Denn für den Arbeitgeber ist es vielleicht einmal nicht lukrativ genug, seinen Angestellten wieder nachhause zu bringen.

Grundsätzlich bin ich sehr gegen dieses Selbstverantwortungsgerede, wie es gerade in Deutschland stattfindet. Vom Bürger wird immer mehr erwartet und immer öfter wird auf sein Verständnis gepocht, dass er selbst Schuld an seiner Lage sei und sich ebenso selbst kümmern müsse. Gleichzeitig wird ihm aber immer mehr Entscheidungsfreiheit genommen. OK, anderes Thema... :)
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
thrillseeker schrieb:
Die Kanzlerin könnte zum Beispiel von George Bush verlangen, dass in Washington alle Fenster zugemauert werden, wenn sie zu Besuch kommt. Wegen Attentätern. Und alle Hecken abgeschnitten. Aus Angst vor Heckenschützen. :p Ich würde zu gerne wissen, was da für eine Reaktion käme :-D

Das würde ich auch zu gerne wissen:). Jedoch wird es von deutscher Seite nie zu solchen Auflagen für einen Besuch kommen. Deutschland und besser gesagt gesamt Europa unterschätz bis heute ihre Wichtigkeit für die USA. Man könnte von Europäischer Seite oftmals mehr Druck ausüben auf die amerikanische Regierung, denn sie kann nicht ohne uns, so wie es umgekehrt genauso der Fall ist. Jedoch müsste in einer solchen Situation Europa wie eine Einheit darstehen, dazu wird es jodoch meiner Meinung in der nächsten Zeit nicht kommen, leider. Aber sich seinem Nutzen für Amerika bewusster zu sein würde nicht schaden... dann würde Europa auch nicht mehr so häufig wie ein Spielball für die USA aussehen.

So, ich gehe jetzt in die Bib lernen

Bao
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Nickless schrieb:
Grundsätzlich bin ich sehr gegen dieses Selbstverantwortungsgerede, wie es gerade in Deutschland stattfindet. Vom Bürger wird immer mehr erwartet und immer öfter wird auf sein Verständnis gepocht, dass er selbst Schuld an seiner Lage sei und sich ebenso selbst kümmern müsse. Gleichzeitig wird ihm aber immer mehr Entscheidungsfreiheit genommen. OK, anderes Thema... :)

Von den gleichen Bürgern, die in Belangen, die sie selbst angehen, mehr Verantwortung und Initiative durch den Staat fordern, wird aber oft im ungekehrten Sinne nicht das selbe laut...

Einfaches Beispiel:

Die Kindergeldbewilligung läuft aus. Bürger A erhält ein Schreiben, dass er einfach gewisse Nachweise einreichen muss, und das Geld wird weiter gezahlt. Helle Aufregung! Der Staat wieder... Bürokratie! Es muss für eine Behörde doch selbst herauszufinden sein, dass das Kind weiter zur Schule geht...

Knöllchen. Eindeutiger Regelverstoß, gibts nix zu diskutieren. Bürger A (der sich gerade aufregt, dass der Staat nicht schnellstmöglich das Kindergeld weiterzahlt) zahlt erstmal nix, legt aussichtslosen Widerspruch gegen das Bußgeld ein. Nimmt sich einen Anwalt, hat ja Rechtschutz. Dass die Allgemeinheit der Steuerzahler für sein Zahlungsausbleiben draufzahlt, interessiert ihn nicht...

____

Oder die Steuererklärung, wo hemmungslos Werbungskosten, die nieee angefallen sind, draufgeschummelt werden, Rechnungen von Bekannten eingereicht, etc., während dem Staat kleinlichst vorgeworfen wird, wie er denn mit "unseren" Steuergeldern umspringt...

____

Braucht das Sozialamt einen Tag zu lange mit der Auszahlung der Steuergelder, wird mit Klage gedroht, theatralisch der baldige Hungertod prophezeit, etc.
Dass dort seit Monaten auf die Lohnabrechnung des 400,-€-Jobs gewartet wird, trotzdem aus fürsorglichen Gründen solange weitergezahlt, geht unter?

und so weiter, und so fort...

Doppelmoral??? Rechte ziehen auch Pflichten mit sich??? Hmmm...
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso und angelone

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
naja, ich bin immer noch der meinung das EU/RDW die USA mehr benötigt als umgekehrt... hätte england damals nur härter durchgegriffen und die kolonien platt gemacht btw. dumme franzosen...

RDW= Rest Der Welt...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
thrillseeker schrieb:
Ich glaube nicht, dass das ursprünglich angesprochene Problem auf die 55$ bezogen war. Die Frage war doch eher: warum werden Unsummen für die fragwürdigen Sicherheitsbedürfnisse eines Staatsgastes ausgegeben, aber Bundesbürger in realer Not müssen für ihre Sicherheit selber aufkommen?
jetzt überleg dir aber ma, was abgeht, wenn herr bush beim staatsbesuch weggesprengt wird, wärend der mittm auto über nen gullideckel fährt.
und frau merkel auch gleich, wenn sie im selben auto sitzt.

tu dir mal weg was dann los wäre und was DAS kosten würd.
mal abgesehen davon, dass ganz usa nen dicken hals auf die deutschen hätte, weil wir deren präsident getötet haben.

das selbe mittm papst.
nur wäre das noch schlimmer, weil der auf der ganzen welt anhänger hat.

/edit
@Moriarty: top. /signed sach ich ma
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Nickless schrieb:
Ja, lustig ;) Aber außer „Ey, voll das Schwarz-Weiß-Denken hier!“ konnte ich Deinem Posting irgendwie nichts entnehmen.

Das ist nun wirklich sehr schade für Dich, aber wenn ich meine politische Meinung dazu preisgeben will, dann tu ich das sicherlich. Solange ich das nicht tue, bin ich der Meinung, dass es Dich nichts angeht.

Und wenn Du meinst hier Leute angreifen zu müssen, die einfach eine andere Meinung haben, dann nehm ich mir das Recht heraus darauf zu antworten.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
containy hat schon recht.
gut/böse is nie gut.
man muss beide seiten betrachten und nicht einfach drauflosheulen.

ich mach das imho.
habe mir dann daraufhin eine eindeutige meinung gebildet.
 

Nickless

Gast
Containy schrieb:
Das ist nun wirklich sehr schade für Dich, aber wenn ich meine politische Meinung dazu preisgeben will, dann tu ich das sicherlich. Solange ich das nicht tue, bin ich der Meinung, dass es Dich nichts angeht.

Und wenn Du meinst hier Leute angreifen zu müssen, die einfach eine andere Meinung haben, dann nehm ich mir das Recht heraus darauf zu antworten.

Kannst Du gerne, ich lese mir Deine Meinung sogar durch und erlaube mir ebenfalls meine Meinung zu sagen … aber wenn Du mich anpöbelst und nicht sachlich bleibst, musst Du auch mit einem Echo rechnen ;)

angelone schrieb:
containy hat schon recht.
gut/böse is nie gut.

Die 55,- € sind bereits ein Kompromiss – zwischen Selbstverantwortung und Staatsverantwortung.

Die Diskussion verliert an Niveau. Ich ziehe mich mal zurück.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
angelone schrieb:
jetzt überleg dir aber ma, was abgeht, wenn herr bush beim staatsbesuch weggesprengt wird
Vielleicht rückt dann ein Präsident nach, der auf ernste Journalistenfragen zur Krise im Nahen Osten kompetente Antworten gibt, anstatt erschreckend dumme Witze über sein Abendessen zu machen.

Außerdem ist der Herr Bush im eigenen Land viel stärker gefährdet als hier, weil die Mächte des Bösen schließlich die USA angegriffen haben und dort seitdem eine kontinuierliche Bedrohungssituation vorherrscht, mit der George W. immerhin schon zwei Kriege gerechtfertigt hat. Wir hier in Deutschland haben Terroranschläge hingegen kaum zu befürchten, weil wir ja selbst beinahe schon ein Schurkenstaat sind.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
thrillseeker schrieb:
angelone schrieb:
jetzt überleg dir aber ma, was abgeht, wenn herr bush beim staatsbesuch weggesprengt wird, wärend der mittm auto über nen gullideckel fährt.
Vielleicht rückt dann ein Präsident nach, der auf ernste Journalistenfragen zur Krise im Nahen Osten kompetente Antworten gibt [...]
Wer dumme Witze macht, wird weggesprengt. Ich verstehe. Vielleicht sollte man das auch auf Apfeltalk einfuehren... ;)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Vor einiger Zeit sah ich nachts um 4 live Bushs Rede zur Lage der Nation.
Das muss man einfach live gesehen haben, denn in der Übersetzung ging so einiges flöten, v.a. seine Vorhaben bzgl. Syrien und Lybien. (dass die als nächstes dran wären usw.)

Damals dachte ich mir schon: der Heini wird irgendwann den ganzen Kontinent platt machen, der Irre....
Wer weiss wie es wirklich zu diesen kriegerischen Auseinandersetzungen im Libanon kam.... werden wir wohl nie wissen... wie so einiges andere auch.

Und die 20 Millionen für seinen Besuch - ja, da hats mir auch die Sprache verschlagen, was man alles Nützliches damit hätte machen können:(

Soll er doch zu Hause bleiben!