1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In mehrseitige PDF scannen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TaTonka, 02.03.08.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ich habe ein Multifunktionsgerät von HP, mit dem man auch scannen kann. Allerdings nur in jeweils ein PDF pro Seite.

    Gibt es daher eine Möglichkeit, mehrere einzelne PDF in ein großes PDF zusammenzuführen?
     
  2. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Probiere mal PDFLAB - ist kostenlos und ich komme sehr gut damit zurecht. Benutzerführung auch in Deutsch.
     
  3. jothabv

    jothabv Granny Smith

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    12
    Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einen Canon Scanner zu W-Zeiten. Meine (je nach Zahl der pdf) etwas aufwendige Abhilfe: die pdfs in der richtigen Reihenfolge arrangieren und die zweite pdf auf die erste, die dritte auf die erste usf. ziehen. Das ergab dann die gewünschte pdf mit "n"-Seiten. Ähnliches müsste auch mit Vorschau (Leopard) gehen, hier dürfte sich auch noch die Reihenfolge ändern lassen!?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... seit Leopard kammer doch auch mit Vorschau mehrere PDF zusammenfügen :)
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    kann man das? wusst ich noch gar nicht. nya, jetzt hab ich mir pdflab mal gezogen. dankööö :)
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ja, einfach die erste PDF Datei öffnen, die Seitenleiste einblenden, die anderen Seiten in der richtigen Reihenfolge darunter ziehen und speichern ;) Ganz einfach mit Bordmitteln :)
     
  7. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Du kannst im Speichern-Dialog kein Multipage-Tiff auswählen?
    Diese ließen sich nämlich problemlos in ein mehrseitiges PDF-Dokument konvertieren.

    Ich frage nur, weil ich kein HP-Gerät habe, aber dennoch auf eine eventuelle Möglichkeit hinweisen wollte.
     

Diese Seite empfehlen