• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

In mehrseitige PDF scannen

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich habe ein Multifunktionsgerät von HP, mit dem man auch scannen kann. Allerdings nur in jeweils ein PDF pro Seite.

Gibt es daher eine Möglichkeit, mehrere einzelne PDF in ein großes PDF zusammenzuführen?
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Ich habe ein Multifunktionsgerät von HP, mit dem man auch scannen kann. Allerdings nur in jeweils ein PDF pro Seite.

Gibt es daher eine Möglichkeit, mehrere einzelne PDF in ein großes PDF zusammenzuführen?

Probiere mal PDFLAB - ist kostenlos und ich komme sehr gut damit zurecht. Benutzerführung auch in Deutsch.
 

jothabv

Granny Smith
Registriert
20.08.07
Beiträge
12
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einen Canon Scanner zu W-Zeiten. Meine (je nach Zahl der pdf) etwas aufwendige Abhilfe: die pdfs in der richtigen Reihenfolge arrangieren und die zweite pdf auf die erste, die dritte auf die erste usf. ziehen. Das ergab dann die gewünschte pdf mit "n"-Seiten. Ähnliches müsste auch mit Vorschau (Leopard) gehen, hier dürfte sich auch noch die Reihenfolge ändern lassen!?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... seit Leopard kammer doch auch mit Vorschau mehrere PDF zusammenfügen :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
kann man das? wusst ich noch gar nicht. nya, jetzt hab ich mir pdflab mal gezogen. dankööö :)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ja, einfach die erste PDF Datei öffnen, die Seitenleiste einblenden, die anderen Seiten in der richtigen Reihenfolge darunter ziehen und speichern ;) Ganz einfach mit Bordmitteln :)
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Du kannst im Speichern-Dialog kein Multipage-Tiff auswählen?
Diese ließen sich nämlich problemlos in ein mehrseitiges PDF-Dokument konvertieren.

Ich frage nur, weil ich kein HP-Gerät habe, aber dennoch auf eine eventuelle Möglichkeit hinweisen wollte.