1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In Mainz Kleider spenden.

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Ashura, 02.11.09.

  1. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Guten Morgen miteinander.
    Ich habe meinen Kleiderschrank aufgeräumt und möchte die alten Sachen spenden.
    Meine erste Suche ergab zwar einen Treffer, aber das abgeben hat gar nicht funktioniert.

    Nun möchte ich die Sachen aber auch nicht dem Roten Kreuz spenden, da ich immer öfters gehört habe, das die Sachen, dann in Geschäften in Afrika etc. gegen Geld verkauft werden.
    Das möchte ich nicht und mir wäre lieber Lokal zu helfen.

    Kann mir etwas vielleicht empfehlen, hab bestimmt etwas übersehen.

    Grüße
    Ashura
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Moinsen,

    meine Freundin gibt ihre alten Klamotten immer in Frauenhaus hier in Mainz.

    Vielleicht wäre das ja etwas, so hilft man auch lokal.
     
  3. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Ja, über die bin auch schon gestolpert, nehmen aber leider nur Frauensachen.
    War aber wohl eher mein Fehler, bei dem Nick;)

    Da fällt mir ein, ich könnte da mal anklingeln. Falls dennoch jemand noch was hat, nur her damit.
    Danke schon mal für die Gedankenstützte.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Wie wäre es mit Oxfam?
     
  5. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    bei uns in der Gegend (Saarland) stehen normalerweise bei einigen Altglas-/Altpapiercontainern noch Altkleidercontainer dabei, mal nachgeschaut?
     
  6. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Die stehen hier in Mainz auch herum. Diese Altkleiderkontainer werden von irgendwelchen ominösen Gesellschaften betrieben und diese verschachern die Ware an die Kleidungsindustrie. So richtig geholfen wird bei denen nicht, eher um die eigene Tasche zu füllen.
     
  7. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    okay... bei uns sind die Rotkrez-Container
     
  8. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Oh, die machen das angeblich auch. Ich sag angeblich, weil ich keine Quelle verifizieren oder falsifizieren kann.
     

Diese Seite empfehlen