• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In Mainz Kleider spenden.

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Guten Morgen miteinander.
Ich habe meinen Kleiderschrank aufgeräumt und möchte die alten Sachen spenden.
Meine erste Suche ergab zwar einen Treffer, aber das abgeben hat gar nicht funktioniert.

Nun möchte ich die Sachen aber auch nicht dem Roten Kreuz spenden, da ich immer öfters gehört habe, das die Sachen, dann in Geschäften in Afrika etc. gegen Geld verkauft werden.
Das möchte ich nicht und mir wäre lieber Lokal zu helfen.

Kann mir etwas vielleicht empfehlen, hab bestimmt etwas übersehen.

Grüße
Ashura
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Moinsen,

meine Freundin gibt ihre alten Klamotten immer in Frauenhaus hier in Mainz.

Vielleicht wäre das ja etwas, so hilft man auch lokal.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ja, über die bin auch schon gestolpert, nehmen aber leider nur Frauensachen.
War aber wohl eher mein Fehler, bei dem Nick;)

Da fällt mir ein, ich könnte da mal anklingeln. Falls dennoch jemand noch was hat, nur her damit.
Danke schon mal für die Gedankenstützte.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
bei uns in der Gegend (Saarland) stehen normalerweise bei einigen Altglas-/Altpapiercontainern noch Altkleidercontainer dabei, mal nachgeschaut?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
bei uns in der Gegend (Saarland) stehen normalerweise bei einigen Altglas-/Altpapiercontainern noch Altkleidercontainer dabei, mal nachgeschaut?

Die stehen hier in Mainz auch herum. Diese Altkleiderkontainer werden von irgendwelchen ominösen Gesellschaften betrieben und diese verschachern die Ware an die Kleidungsindustrie. So richtig geholfen wird bei denen nicht, eher um die eigene Tasche zu füllen.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Die stehen hier in Mainz auch herum. Diese Altkleiderkontainer werden von irgendwelchen ominösen Gesellschaften betrieben und diese verschachern die Ware an die Kleidungsindustrie. So richtig geholfen wird bei denen nicht, eher um die eigene Tasche zu füllen.

okay... bei uns sind die Rotkrez-Container
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Oh, die machen das angeblich auch. Ich sag angeblich, weil ich keine Quelle verifizieren oder falsifizieren kann.