1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In iTunes schneiden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von ApplePope, 28.05.07.

1. ApplePope

ApplePope Cripps Pink

Hi,

ich wollte wissen ob man in iTunes Dateien die man im Musikstore gekauft hat schneiden kann. Konkret geht es um Mika - Relax. Da plappert so ne Omi zu Schluss ne ganze Weile. Das würde ich gerne wegschneiden.

Wie sieht es dann mit den Rechten aus? Ich habe gehört, dass man diese Dateien nur begrenzt oft auf den iPod laden kann. Kann ich dann die eine Hälfte aus der Teilungsaktion nur genau so oft auf den ipod laden wie die andere Hälfte oder gegen da dich Sicherungsmaßnahmen verloren?

Sehr komplex..:p

Vielen Dank
    Gruß

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

Na Dateien in iTunes bearbeiten, geht so net. Es gibt da bestimmt einige Programme, mit Quicktime pro oder Garage Band müßte das eigentlich gehen ;)

3. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Deinen zweiten Teil habe ich nicht ganz verstanden;)
    Zum ersten - das geht in iTunes soweit ich weiß nicht. Mit Quicktime (Pro?) ist das einfach realisierbar - zumindest bei einer ungeschützten AAC. Einfach mit Quicktime öffnen und dann die unteren Balken auf den Bereich verschieben den du haben willst. Wenn die das Quicktimefenster über die ganze Bildschirmbreite ziehst, kannst du auch genauer schneiden;) Dann kann man irgendwo oben, auf Auswahl beschneiden (oder so ähnlich) wählen.

4. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Du kannst per Apfel+I einstellen von welchen Zeitpunkt das Lied abgespielt werden soll, und wann es gestoppt werden soll.

C64 gefällt das.
  5. MasterofDistres

MasterofDistres Kleiner Weinapfel

Du kannst zwar nicht schneiden, aber mit iTunes im Infofenster Start- und Endpunkt des Songs festlegen. Wird auch dann vom iPod übernommen

6. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Getestet und für sehr gut befunden! Danke für den Tip;)

7. ApplePope

ApplePope Cripps Pink

Dem stimme ich zu. Danke :-D

8. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Bitte :-D

9. Marja

Marja Oberösterreichischer Brünerling

Darüberhinaus bearbeite ich die Titel ab und an mal mit Audacity,
    da die in iTunes markierten Start/ End- Zeiten
    beim Brennen nicht übernommen werden :(

Diese Seite empfehlen