In iTunes schneiden

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Hi,

ich wollte wissen ob man in iTunes Dateien die man im Musikstore gekauft hat schneiden kann. Konkret geht es um Mika - Relax. Da plappert so ne Omi zu Schluss ne ganze Weile. Das würde ich gerne wegschneiden.

Wie sieht es dann mit den Rechten aus? Ich habe gehört, dass man diese Dateien nur begrenzt oft auf den iPod laden kann. Kann ich dann die eine Hälfte aus der Teilungsaktion nur genau so oft auf den ipod laden wie die andere Hälfte oder gegen da dich Sicherungsmaßnahmen verloren?

Sehr komplex..:p

Vielen Dank
Gruß
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na Dateien in iTunes bearbeiten, geht so net. Es gibt da bestimmt einige Programme, mit Quicktime pro oder Garage Band müßte das eigentlich gehen ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Deinen zweiten Teil habe ich nicht ganz verstanden;)
Zum ersten - das geht in iTunes soweit ich weiß nicht. Mit Quicktime (Pro?) ist das einfach realisierbar - zumindest bei einer ungeschützten AAC. Einfach mit Quicktime öffnen und dann die unteren Balken auf den Bereich verschieben den du haben willst. Wenn die das Quicktimefenster über die ganze Bildschirmbreite ziehst, kannst du auch genauer schneiden;) Dann kann man irgendwo oben, auf Auswahl beschneiden (oder so ähnlich) wählen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Du kannst per Apfel+I einstellen von welchen Zeitpunkt das Lied abgespielt werden soll, und wann es gestoppt werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: C64

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hi,

ich wollte wissen ob man in iTunes Dateien die man im Musikstore gekauft hat schneiden kann. Konkret geht es um Mika - Relax. Da plappert so ne Omi zu Schluss ne ganze Weile. Das würde ich gerne wegschneiden.

Wie sieht es dann mit den Rechten aus? Ich habe gehört, dass man diese Dateien nur begrenzt oft auf den iPod laden kann. Kann ich dann die eine Hälfte aus der Teilungsaktion nur genau so oft auf den ipod laden wie die andere Hälfte oder gegen da dich Sicherungsmaßnahmen verloren?

Sehr komplex..:p

Vielen Dank
Gruß

Du kannst zwar nicht schneiden, aber mit iTunes im Infofenster Start- und Endpunkt des Songs festlegen. Wird auch dann vom iPod übernommen
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Darüberhinaus bearbeite ich die Titel ab und an mal mit Audacity,
da die in iTunes markierten Start/ End- Zeiten
beim Brennen nicht übernommen werden :(