1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In GarageBand Noten einfügen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von sb91, 13.10.07.

  1. sb91

    sb91 Carola

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    115
    Ich möchte für den Musikunterricht meine eigenen Noten in Garageband einfügen um zuhören wie das klingt.
    Is dies irgentwie möglich oder kann ich nur aufnehmen?
    Oder müsste man dafür logic haben?


    Danke
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Verwende mal die Suchfunktion. Es gibt ein Tutorial dafür. Ich stand letztens auch vor dem Problem und hatte darüber die Lösung gefunden.
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Zum Notenschreiben empfehle ich Dir das kostenlose Finale Notepad: http://www.klemm-music.de/coda/notepad/ Beie Garageband muss man MIDI-Spuren einspielen, kann aber keine Noten von Hand eingeben/einzeichnen.
     
    Skeeve gefällt das.
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Doch! Das geht!
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Bei der Registrierung muss man seine vollständige Adresse angeben. Senden die einem dann irgendeinen Kram zu?
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    @Skeeve
    Ja, das geht, aber es geht nicht "schön" und bequem.

    @Nighthawk
    Ich hab noch nie was von denen bekommen.
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Hat danach jemand gefragt? ;) Aber trotzdem Danke für den Hinweis auf NotePad.
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ja, geht! Zwei Punkte sind zu beachten:
    1. Die Spur muss einen (leeren) Clip enthalten. Ohne Clip keine Noten! Also mit Apfel + Mausklick in die Spur einen leeren Clip einfügen
    2. Bearbeitungsfenster öffnen (Button links mit der Schere)
    3. Im Bearbeitungsfenster unten über dem Zoomslider auf den Noten-Button klicken, um die Notenansicht zu aktivieren
    4. Noten auf der Notenlinie wieder mit Apfel + Mausklick einfügen
    Ist jetzt nicht gerade ausgefeilter Notensatz, aber schon recht brauchbar, oder? :)

    EDIT: Warum schreibe ich das alles hier? *grübel*

    *J*
     
  9. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Weil Du
    a) Ein netter(er) Mensch bist (als ich)
    und
    b) Das Tutorial nicht finden konntest/wolltest
     
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    so wird's sein...
     
  11. sb91

    sb91 Carola

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    115
    Ich hab es jetzt mit notePad gemacht.
    Eigentlich brauchte ich ja nur ein programm zum Noten schreiben und abspielen, das kostenlos ist.
    Da ich dachte es würde irgentwie mit GarageBand (einfach) gehen.
    Vielen Dank für den Tipp mit Note Pad
     

Diese Seite empfehlen