• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In GarageBand Noten einfügen

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Ich möchte für den Musikunterricht meine eigenen Noten in Garageband einfügen um zuhören wie das klingt.
Is dies irgentwie möglich oder kann ich nur aufnehmen?
Oder müsste man dafür logic haben?


Danke
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Verwende mal die Suchfunktion. Es gibt ein Tutorial dafür. Ich stand letztens auch vor dem Problem und hatte darüber die Lösung gefunden.
 

m00gy

Gast
@Skeeve
Ja, das geht, aber es geht nicht "schön" und bequem.

@Nighthawk
Ich hab noch nie was von denen bekommen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369

Ja, geht! Zwei Punkte sind zu beachten:
  1. Die Spur muss einen (leeren) Clip enthalten. Ohne Clip keine Noten! Also mit Apfel + Mausklick in die Spur einen leeren Clip einfügen
  2. Bearbeitungsfenster öffnen (Button links mit der Schere)
  3. Im Bearbeitungsfenster unten über dem Zoomslider auf den Noten-Button klicken, um die Notenansicht zu aktivieren
  4. Noten auf der Notenlinie wieder mit Apfel + Mausklick einfügen
Ist jetzt nicht gerade ausgefeilter Notensatz, aber schon recht brauchbar, oder? :)

EDIT: Warum schreibe ich das alles hier? *grübel*

*J*
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Weil Du
a) Ein netter(er) Mensch bist (als ich)
und
b) Das Tutorial nicht finden konntest/wolltest
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Ich hab es jetzt mit notePad gemacht.
Eigentlich brauchte ich ja nur ein programm zum Noten schreiben und abspielen, das kostenlos ist.
Da ich dachte es würde irgentwie mit GarageBand (einfach) gehen.
Vielen Dank für den Tipp mit Note Pad