• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

In eigener Sache: Update für Apfeltalk-App durchgewinkt!

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
GLÜCKWUNSCH!!! Wollte es kaum glauben, als ich grad meine Updates gesehen habe! :)
Habe aber leider etwas mehr davon erwartet und gehofft, das ihr schon die Wünsche einer eigenen NEWS-Rubrik, so wie es der "alte" schon viele Jahre hat, mit berücksichtigt!
Schade, nun hoffen auf das nächste Update und weiterhin parallel den alten App nutzen...:-c

@Koopa: Besser wenig gewinnen, als alles verlieren...;)
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Habe aber leider etwas mehr davon erwartet und gehofft, das ihr schon die Wünsche einer eigenen NEWS-Rubrik, so wie es der "alte" schon viele Jahre hat, mit berücksichtigt!
Wie bereits an anderer Stelle gesagt wurde: Da sind uns die Hände gebunden, solange Tapatalk uns keine entsprechenden Möglichkeiten zur Verfügung stellt (meine letzte Info war, dass das in 2-3 Monaten sein könnte).
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ok, sie haben sich Apple beim JB Thema gegenüber gebeugt, aber dafür haben sie bestimmt irgendwo in der App Bilder von nackten Brüsten versteckt...
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Dito :(

(Kommerz geht vor)


Wo ist denn das Problem? Klar, es wurden Auflagen gestellt und auch angenommen, die nicht toll sind, und?!
Ich mein, da steckt bestimmt etwas Arbeit hinter einer solchen App (und bestimmt will man damit auch etwas Geld verdienen, die Redaktion wird hier wohl kaum von Luft und Karma-Punkten leben können). Da ist es doch wohl kaum verwerflich, wenn man sich letztenendes dem ganzen beugt. Ich finde die App klasse und nutze sie immer auf dem Weg zur Arbeit.
In irgendeinen sauren Apfel musste man nun beißen.

Grüße
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das neue Design ist ein bisschen ungewohnt, aber ich denke das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Dafür Daumen hoch! Nur die grauen Querbalken in der "Neueste"-Ansicht sind mir persönlich noch etwas zu dunkel, da würde ich einen etwas helleren Grauton bevorzugen.

Ich hoffe, dass die News auch bald Einzug in die App halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ich habe mich gerade gewundert, warum mir kein Update angezeigt wird und die Version 2.2.1 ist.
Gut das ich mitbekomme, dass es schon lange eine neu App gibt :)

Edit: Wo liegt denn der genaue Unteschied der beiden Apps?
 

MrWhite

Gast
Es ist unfassbar, dass ihr es zugelassen habt das Apple auf diese Weise redaktionell in euer Forum eingreift! Das ist Zensur!
Und wenn ihr es so nicht nennen wollt, dann vielleicht so: Verbot einer Meinungs-, Presse- und Gedankenfreiheit.
Ich könnte es verstehen, wenn es nicht gern gesehen wird das ANLEITUNGEN zum Jailbreak gepostet werden. Aber ein ganzer Themenbereich....Schiebt alles wieder zurück und erstellt eine vernünftig zu bedienende WebApp um der Sache aus dem Weg zu gehen.
Mal schauen wann es soweit ist das Apple Inhalte verbietet in denen negativ über Apple Produkte berichtet wird...
Seid ihr die einzigen denen es so geht? Was ist mit anderen "Apple-Seiten" in der Welt? Wurden die auch zensiert? Macht das mal publik! Scheinbar seid ihr euch nicht eurer "Macht" bewusst.
Mich persönlich interessiert ein Jailbreak einen feuchten Kehricht. Aber es interessiert mich sehr, wenn ein Unternehmen seine Macht und Infrastruktur nutzt um Inhalte zu zensieren, die sich im Bereich der Gedankenfreiheit bewegen.

think different...aber nicht über apple oder wie war das?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist bekannt, dass Apple nicht jede App in den Store lässt und da nicht nur nach technischen sondern ich nach inhaltlichen Kriterien aussortiert. Das ist keine neue Erkenntnis deren Veröffentlichung große Wellen schlagen könnte. Insofern glaube ich auch nicht, dass Communities wie AT hier große "Macht" hätten...
 

MrWhite

Gast
Du glaubst doch nicht wirklich, daß Apfeltalk den Konzern Apple tatsächlich unter Druck setzen kann? :oops:

Nein das hast Du falsch verstanden. Das ist auf Seiten wie apfeltalk im allgemeinen bezogen.
Wenn ich mir vorstelle, dass in allen Apps dieser Art Inhalte verboten werden, und gleichzeitig daran denke, wieviele Menschen diese Portale erreichen, dann ist das eine Menge "Macht". Die liegt in der Information der eigenen User über das Geschäftsgebahren von Apple.
Und das weltweit in allen möglichen Sprachen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Nicht mal 500px mit 1,5 Mio Nutzern konnte was gegen Apples-Richtlinien unternehmen und musste klein bei geben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn es wirklich Inhalte Zensur im großen Stil wäre ließe sich damit ja vielleicht ein Aufschrei generieren. Aber solange es nur um "verständlicher weise" unerwünschte Themen wie Jailbreak und Nacktheit geht, wirst du damit keinen großen Protest auslösen...