• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Update für Apfeltalk-App durchgewinkt!

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
Super geworden!
Die bemängelten Bugs wurden gefixt, und die Einstellungen sind gegenüber Tapatalk entschlackt - aber das relevante ist vorhanden.

- Nur das automatische Aktualisieren funktioniert immer noch nicht.

- Bei Links wird jedesmal nachgefragt ob diese in Safari oder in der App angezeigt werden soll - obwohl in den Einstellungen "immer in der App" eingestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Sind nun die Jb. Themen noch erreichbar oder habt ihr sie wirklich verschwinden lassen ??
 

Eleanor500

Braeburn
Registriert
09.07.12
Beiträge
46
Nachdem Michael in den Latenight Shows mehrmals klarstellte, dass Zensur keine Option für AT ist, ging das ganze richtig schnell. Warum diese Kehrtwende? :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Leute, lest doch mal zwischen den Zeilen.

Derzeit geht es nicht. Bei der Version davor ging es. Also, erst einmal App weiterentwickeln und vielleicht ändert sich das irgendwann auch wieder.

Apfeltalk lässt doch das Thema an sich nicht fallen. Nur derzeit ging es bei der Prüfung der App nicht. Abwarten und in der Zwischenzeit weiter entwickeln.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Habe mich zwar nicht mit vB beschäftigt aber vom Prinzip her läuft das doch nur über CSS oder?
Wenn es da kein Plugin für vB gibt (das auch regelmäßig gepflegt und supportet wird) läuft das auf Frickelarbeit und Von-Vorne-Beginnen bei jedem Update hinaus.
Das kann keiner leisten.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Wie gesagt hab mich nie mit vB beschäftigt aber die werfen doch nicht bei jedem Update die Seitenstruktur komplett durcheinander. Ich kenne zumindest einige vB Boards die auch eine mobile Seite haben. Die App ist ja ganz schön aber ich hätte mich über eine mobile Seite mehr gefreut. Aber kommt früher oder später sicherlich auch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Wie gesagt hab mich nie mit vB beschäftigt aber die werfen doch nicht bei jedem Update die Seitenstruktur komplett durcheinander.
So, wie unsere Seite nach jedem Update wieder aussieht - scheinbar zumindest teilweise. Da haben Jesper und Gerd jedesmal ein paar Tage zu tun, ehe alles wieder schick ist.

Ich kenne zumindest einige vB Boards die auch eine mobile Seite haben.

Hast Du mal ein Beispiel?

Die App ist ja ganz schön aber ich hätte mich über eine mobile Seite mehr gefreut. Aber kommt früher oder später sicherlich auch.
Wir hoffen es auch.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
spontan fällt mir da mal das Board von gsales ein. forum.gsales.de
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ich hab gerade auch gelesen das ein Template für mobile Endgeräte seit 2011 vorhanden sein soll.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
So wie ich das verstanden habe ist dieses Template in vB integriert (also kein Plugin) sprich dafür müsste es nur eine CSS Datei geben.
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Ist das euer Ernst? Das zieht eure Integrität ins bodenlose. Sorry Apfeltalk, aber das hatte ich nicht erwartet und ist nicht gutzuheißen.

So schwer dass es für dich zu akzeptieren ist, aber es gibt klare Regeln für Entwickler.

Okay, Apple hätte bei Apfeltalk eine Ausnahme machen können, da es sich ja um eines der grössten deutschsprachigen Apple Forumsportale handelt, aber was wäre danach geschehen? Meinst du wirklich andere App-Entwickler sind blind? Die sagen dann zu sich auch, wenn es Apfeltalk darf, darf ich auch und wenn es Apples App Store-Türsteher nicht wahr haben wollen, gehe ich ganz einfach zur Presse und bringe das Beispiel mit dem Ausnahmefall Apfeltalk.

Entweder man hat Regeln, die man auch konsequent umsetzt oder man hat gar keine Regeln.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
So schwer dass es für dich zu akzeptieren ist, aber es gibt klare Regeln für Entwickler.

Was haben nun Entwickler der App mit z.B. den Inhalten des Forums zu tun ?? Kann ich jetzt auch eine APP Entwickeln und irgendein Forum dazu zwingen sich an Apple Regeln zu halten ?

Die Lage ist doch eindeutig, wir befinden uns in Deutschland und hier dürfen wir über die Themen JB soviel schreiben wie wir wollen ob das Apple passt oder nicht.. Ohne IPhone etc. gäbe es auch keine Themen dafür, also wohin mit dem Themen... ist doch klar in ein Apple Forum.

Das sich jetzt das "grösste ?" Apple Forum in Deutschland dagegen sperrt und die Zensur nur wegen einer APP eingeht (jedenfalls sieht es danach aus) ist mir unverständlich... Sorrry, das für eine APP die keiner wirklich bräuchte, der Wert der JB Themen sind viel mehr wert und haben die User ggf. viel mehr Zeit gekostet als die APP zu programmieren..

Jedenfalls habe ich auf meine Frage:

Sind nun die Jb. Themen noch erreichbar oder habt ihr sie wirklich verschwinden lassen ??

keine Antwort erhalten.. Naja weiss wohl niemand oder traut sich keiner zu sagen ??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
keine Antwort erhalten.. Naja weiss wohl niemand oder traut sich keiner zu sagen ??
Die Frage kannst du dir selber beantworten, indem du einfach einen Blick in das Forum wirfst. Es wurden keine Themen gelöscht, zensiert oder anderes sie sind nur in der App nicht ersichtlich - über den Browser ist alles wie bisher.
 
  • Like
Reaktionen: tomasm

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
keine Antwort erhalten.. Naja weiss wohl niemand oder traut sich keiner zu sagen ??
Wenn das hier als "verschwunden" zählt, dann hat man das wirklich schlampig versteckt.

Sorrry, das für eine APP die keiner wirklich bräuchte, der Wert der JB Themen sind viel mehr wert und haben die User ggf. viel mehr Zeit gekostet als die APP zu programmieren..
Es gibt sehr viele, wirklich sehr viele User, denen ein JB schlicht am Allerwertesten vorbei geht und denen ohne die News nicht mal aufgefallen wäre, daß dieser Forenbereich ausgeblendet worden ist.
Und die User, die das programmiert haben, sind meines Wissens nicht hier bei AT angemeldet.

Natürlich hätten wir die Forenbereiche drin lassen können, aber dann hätte es die neue Version nicht in den AppStore geschafft. Alle hätten mit der veralteten, nicht mehr zu verbesserten Version leben müssen. Das Geheule möchte ich mir lieber nicht vorstellen, wenn nach dem nächsten Update von Tapatalk, vB oder iOS nichts mehr gegangen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Wenn das hier als "verschwunden" zählt, dann hat man das wirklich schlampig versteckt.

Es gibt sehr viele, wirklich sehr viele User, denen ein JB schlicht am Allerwertesten vorbei geht und denen ohne die News nicht mal aufgefallen wäre, daß dieser Forenbereich ausgeblendet worden ist.

Sorry ich wusste nicht das nur in der APP die Bereiche ausgeblendet sind, hatte gefragt und nix.. Nun bin ich informiert.. Kenn das Forum auch nicht in und auswendig wie manche..

Das JB Thema ist für mich auch nicht unbedingt interessant, aber es geht auch nicht um das JB Thema an sich, sondern schlicht, dass man sich von Apple etwas Diktieren lässt wobei wir wirklich offen darüber schreiben dürfen... Und das darf nicht sein.

Wenn das nun "*NUR*" die APP betrifft dann ist es zumindest für mich OK, ich muss sie ja nicht nutzen.

Sorry das ich das nicht gesehen habe.

Tomas