• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk testet flattr

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Seit einigen Wochen macht sich ein neuer kleiner Bezahldienst im Internet breit. Flattr bietet die Möglichkeit einfach und schnell Beiträge im Internet, die man gut findet zu belohnen. Dabei geht flattr einen anderen Weg als Spenden über Paypal oder ähnliches. Bei flattr legt man im Vorfeld fest, was der eigene Beitrag im Monat zum Internet sein soll. So kann man beispielsweise einstellen, dass man 5 Euro pro Monat für flattr bereitstellen möchte. Nun kann man im Internet (und ab heute auch bei apfeltalk) kleine flattr-Buttons anklicken und einen Teil des Geldes dem Besitzer des Buttons zukommen lassen. Klickt man also im Monat nur einen Button, bekommt der Besitzer 5 Euro, klickt man 10 Buttons bekommt jeder 50 cent. Flattr befindet sich derzeit noch in der Betaphase, um teilzunehmen kann man sich auf eine Warteliste setzen oder von anderen flatter-Nutzern einladen lassen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Anhang anzeigen 63217
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MasterDomino

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hier noch zwei invite-codes:

70fca3e4552b69072
e2d5c23cd90207c47

Es wäre nett, wenn ihr auch welche in die Kommentare schreiben würdet.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Finanzen

Was soll denn damit finanziert werden?

Lies dir noch mal den Artikel durch ... !!!
Das einzige was hier bei AT damit honoriert werden kann , sind erstklassige Beiträge die dem Autor ein ganzes Stück Recherche und Zeit gekostet haben ! z.B
Ich find es echt nicht schlecht ... vor allem ist dieses Forum um einiges Kompetenter als die Apple Support Hotline :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
WOW, 2 Wochen nachdem bereits ein User davon berichtet hat >klick< ist diese News auch bei der Apfeltalk Redaktion angekommen ;) Leider hatte ich mir unter der Überschrift "Apfeltalk testet flattr" einen Testbericht erhofft, stattdessen kommt nur eine reine News Meldung zu einem Dienst über den man geteilter Meinung sein kann. Denn wenn man es sich genauer anschaut findet man eigentlich keinen Vorteil gegenüber z.B. einem PayPal Spendenknopf !

Die Diskussion zu flattr findet sich >HIER<
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
Einen hab ich auch noch:

b69a2417447ae1df4

viel Spaß!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
WOW, 2 Wochen nachdem bereits ein User davon berichtet hat >klick< ist diese News auch bei der Apfeltalk Redaktion angekommen ;) Leider hatte ich mir unter der Überschrift "Apfeltalk testet flattr" einen Testbericht erhofft, stattdessen kommt nur eine reine News Meldung zu einem Dienst über den man geteilter Meinung sein kann. Denn wenn man es sich genauer anschaut findet man eigentlich keinen Vorteil gegenüber z.B. einem PayPal Spendenknopf !

Die Diskussion zu flattr findet sich >HIER<

Es geht nicht um die News, dass es Flattr gibt, sondern die Tatsache, dass WIR das jetzt testweise einsetzen. Kein Grund diese Meldung als "veraltet" darzustellen.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Gehört der Flattr-Button Apfeltalk? Wird also ein Beitrag von Apfeltalk finanziell bewertet?
Dann möchte ich das doch nicht relativ tun. Eine erste Bewertung eines Apfeltalk-Beitrages würde ja dann von der folgenden Bewertung eines, sagen wir, Spiegel-Online Beitrages auf die Hälfte reduziert. Das ist mir zu willkürlich.
Wenn ihr Geld braucht, sagt es, dann überweise ich euch einen festen Betrag, den ich für angemessen halte. Sozusagen Donationware.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Es geht nicht um die News, dass es Flattr gibt, sondern die Tatsache, dass WIR das jetzt testweise einsetzen. Kein Grund diese Meldung als "veraltet" darzustellen.

...mmhh, und warum schreibt Ihr das dann nicht so in eure News ?
Zumindest erschliesst sich das nicht so direkt aus dem Text.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Überschrift + "Nun kann man im Internet (und ab heute auch bei apfeltalk)"
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
nunja, dann Asche auf mein Haupt weil ich das so überlesen habe
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Gehört der Flattr-Button Apfeltalk? Wird also ein Beitrag von Apfeltalk finanziell bewertet?
Dann möchte ich das doch nicht relativ tun. Eine erste Bewertung eines Apfeltalk-Beitrages würde ja dann von der folgenden Bewertung eines, sagen wir, Spiegel-Online Beitrages auf die Hälfte reduziert. Das ist mir zu willkürlich.
Wenn ihr Geld braucht, sagt es, dann überweise ich euch einen festen Betrag, den ich für angemessen halte. Sozusagen Donationware.

oder eben einen Paypal Spendenbutton bei dem genau das möglich ist: einen festen Betrag zuweisen.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich habe mir gleich einen von den Einladungskeys geschnappt und ein paar Chaosradio Express-Folgen sowie die schöne Zusammenfassung der AllThingsDigital geflattered (?).

Ich denke, dass es eine sehr gute Sache ist, dass man durch Flattr die Möglichkeit hat sich unkompliziert für die Arbeit anderer erkenntlich zu zeigen -- und ich fänd's klasse, wenn ich auch bei Spiegel Online/SZ/FAZ Flattr-Buttons finden würde. :)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich habe mir gleich einen von den Einladungskeys geschnappt und ein paar Chaosradio Express-Folgen sowie die schöne Zusammenfassung der AllThingsDigital geflattered (?).

Ich denke, dass es eine sehr gute Sache ist, dass man durch Flattr die Möglichkeit hat sich unkompliziert für die Arbeit anderer erkenntlich zu zeigen -- und ich fänd's klasse, wenn ich auch bei Spiegel Online/SZ/FAZ Flattr-Buttons finden würde. :)

Die angesprochenen Dienste werden sich von Micropayments wohl kaum beeindrucken lassen.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Dann bringt doch ein Apfeltalk Printmagazin heraus und verlangt dafür Bares.

Ich werd Flattr getrost ignorieren. Bin ja schon so nett und deaktiviere den Adblocker für euch...