• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk sucht Verstärkung für die Redaktion

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Um unsere Besucher weiterhin täglich mit den wichtigsten Meldungen rund um den Apfel versorgen zu können, suchen wir zur sofortigen Mithilfe Verstärkung für unser Redaktions-Team. Apfeltalk gibt dabei ausdrücklich Einsteigern eine Chance. Erfahrungen in Journalismus oder Blogging sind zwar Pluspunkte, aber nicht zwingend notwendig. Die Arbeit wird vom Home Office aus erledigt, auch zeitliche Flexibilität ist gegeben.[PRBREAK][/PRBREAK]

Wir bieten…
  • die Chance, monatlich mehr als 1,5 Millionen Menschen zu erreichen und hinter die Kulissen der Technologie-Medienlandschaft zu blicken.
  • einen Einblick in die Arbeit einer Online-Redaktion.
  • ein sympathisches Team.
  • ein offenes Ohr für neue Ideen und Chancen zur eigenverantwortlichen Arbeit.

Wir suchen nach Menschen mit…
  • technischer Begeisterung (tief gehendes Wissen auf Hochschulniveau ist nicht notwendig, solange entsprechende Begeisterung, sich mit der Materie zu befassen, vorhanden ist).
  • der Fähigkeit, technische Produkte kritisch zu hinterfragen und zu bewerten.
  • sicherem Umgang mit der deutschen Sprache.
  • ausgeprägter Teamfähigkeit.

Die Mitarbeit erfolgt zunächst auf unentgeltlicher Basis. Ist ein entsprechendes Engagement vorhanden, später auch auf Basis eines geringfügigen Arbeitsverhältnisses.

Bitte schickt eure Bewerbungen an bewerbung[at]apfeltalk.de. Neben einem kurzen Motivationsschreiben und einem tabellarischen Lebenslauf bitten wir darum, einen Probeartikel zu einem Thema eurer Wahl (ca. 500 bis 700 Wörter), wie er auf Apfeltalk erscheinen könnte, zu verfassen.

apfeltalk_logo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Die Beschäftigung erfolgt zunächst auf unentgeltlicher Basis...

Habe ich was verpasst? Wann würde die Sklaverei in Deutschland wieder eingeführt?
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Hat doch mit dem nichts zutun. Es geht hier nicht um eine Vollzeitstelle mit der man seine Brötchen verdient sondern eine tolle Möglichkeit seine Hobbies auszuleben.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Die Beschäftigung erfolgt zunächst auf unentgeltlicher Basis...

Habe ich was verpasst? Wann würde die Sklaverei in Deutschland wieder eingeführt?

Der Vergleich ist mehr als unangebracht. Sklaven hatten (haben) nie die Chance Ihre Arbeit selber zu bestimmen. Hier geht es - wie ganz richtig kommentiert - um eine Möglichkeit, sein Hobby auszuleben. Mehr nicht.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Bewerbung geht heute Abend bei mir raus ;)

Auch wenn ich gröstenteils Abends nur Zeit dafür hätte (wegen Job) aber würde selbstverständlich mein bestes geben.

Hört sich für mich nach einer menge Spaß an
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Das wird aber auch Zeit! Freue mich, hier dann auch mehr News zu lesen, da AT meine einzige ANlaufstelle für Apple News ist. (bequemlichkeit)

Viel Glück schon mal an die Bewerber.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Bewerbung geht heute Abend bei mir raus ;)

Auch wenn ich grösßtenteils Abends nur Zeit dafür hätte (wegen Job) aber würde selbstverständlich mein bestes geben.

Hört sich für mich nach einer mMenge Spaß an

:innocent: Da solltest aber ein Bisschen besser drauf gucken, wenn du's ernst meinst :p
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Dejo61

Golden Delicious
Registriert
02.04.12
Beiträge
11
Schon seltsam, Alles muss kostenlos sein, aber sich jeden Handschlag bezahlen lassen wollen ist OK. Ich werde mich nicht bewerben, von dieser Materie hier habe ich keine Ahnung, aber ich mähe den Organisatoren dieser Platform gerne kostenlos den Rasen.
 

blabla189

Idared
Registriert
20.04.09
Beiträge
27
Überlege auch schon mich zu bewerben. Die Voraussetzungen liegen vor. :)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
LOL was ist denn hier los? Also ich mein' ich bin ja manchmal auch ein unbequemer Geselle ich renne ja fast immer konträr zur Restmeinung :-D, aber jeden sollte wohl klar sein dass man als Moderator als auch Redakteur so einer Seite kein großes Geld erwarten kann. Woher soll das denn bitte kommen? Eigentlich schreibt man hier ja auch aus Freude am Apfel selbst!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
"einen Probeartikel zu einem Thema eurer Wahl (ca. 500 bis 700 Wörter), wie er auf Apfeltalk erscheinen könnte, zu verfassen."

Verstehe ich nicht, die meisten Artikel haben hier eine Laenge von 100-250 Woerter, wenn's gut kommt auch mal bis 300 Woerter. Wie kann man dann erwarten, einen Artikel mit 500 bis 700 Woerter zu verfassen, der auch so auf Apfeltalk erscheinen koennte? Habe ich was verpasst? Habe noch nie so einen langen Artikel gesehen.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Damit ist wohl Stil und Thema gemeint.

Aber 100 oder auch 200 Worte um feststellen zu können ob die Qualität ausreichend ist? Das wäre schon etwas mager, da sind logischerweise 500-700 Wörter eine bessere Grundlage. Außerdem sieht man dann auch gleich ob die Personen auch einen etwas längeren Atem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Genau bei diesem Artikel hier hätte ich die Kommentarfunktion deaktiviert...

;)