• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk sucht Verstärkung für die Redaktion

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Mitarbeit erfolgt zunächst auf unentgeltlicher Basis


Das reizt ungemein. Klingt wie ne Geschichte aus der Journalismus und Marketing/PR-Geschichte, wo die kostenlose Mitarbeit einem noch als tolle Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln verkauft wird.

Nur leider kann man so keine Miete zahlen.

Vielleicht stellt ihr einfach einer Person richtig ein (was durchaus ausreichen würde, da die meisten Artikel hier doch sehr schmal sind und zudem meistens nur Themen aus anderen Blogs aufgreifen, d.h. umgeschrieben werden)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich denke einige hier im Forum sollten die ganze Aktion etwas entspannter sehen. Wer Spass daran hat, sollte sich ruhig bewerben, auch wenn es erst einmal keine Kohle gibt.

Wem das Ganze nicht zusagt, der bewirbt sich halt nicht und darf sicher auch in Zukunft gratis die Dienstleistungen von Apfeltalk genießen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das hab ich mich auch gefragt. Kritik an Apple wird ja hier normalerweise von der Fanboy-Armee niedergewalzt...

Da sehe ich im Moment kein Risiko. Besagte Armee ist gerade mit wichtigeren Sachen im Thread: "[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co." beschäftigt. Da werden UPS Frachtflugzeuge mit Flightradar 24 beobachtet :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Gibt es dafür schon eine App? Das wäre doch der Renner!

Mit Flightradar 24 kann man so ziemlich den gesamten zivilen Luftverkehr nachverfolgen. So weiß man immer, wer sich gerade mal wieder eine Ausnahme vom Nachflugverbot erschummelt hat oder wohin der A380 fliegt, der sich gerade majestätisch über die Stadt erhebt. Wichtige Informationen also. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Ich meine, extra eine Anwendung für Sendungsverfolgung von Apple-Bestellungen: Man gibt seine Daten ein und ein symbolisches Paket wandert über den Globus.
 

Mitglied 49260

Gast
Ich denke einige hier im Forum sollten die ganze Aktion etwas entspannter sehen. Wer Spass daran hat, sollte sich ruhig bewerben, auch wenn es erst einmal keine Kohle gibt.

Wem das Ganze nicht zusagt, der bewirbt sich halt nicht und darf sicher auch in Zukunft gratis die Dienstleistungen von Apfeltalk genießen.

Jepp, auch meine Meinung. Es ist ja nicht so, dass Apfeltalk nach Hochschulabsolventen der Germanistik und Journalistik suchen würde, die bei ihnen eine große Karriere starten wollen. Denn eher das Gegenteil lese ich aus der Stellenausschreibung heraus. Es ist eher Spaß und Hobby und das ist auch in Ordnung.
FAZ oder Süddeutsche-Niveau hat das logischerweise nicht hier, aber das ist auch gar nicht der Anspruch. Und: Es ist kostenlos.
Also alles ein wenig lockerer und weniger ernst sehen. ;)
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Wem das Ganze nicht zusagt, der bewirbt sich halt nicht und darf sicher auch in Zukunft gratis die Dienstleistungen von Apfeltalk genießen.

"Kostenlos" ist Apfeltalk nicht, denn irgendwie muessen die Kosten ja aufgefangen werden.
Wer kein Karmalevel von >500 Punkte hat, dem werden Werbebanner eingeblendet.
 

Mitglied 49260

Gast
"Kostenlos" ist Apfeltalk nicht, denn irgendwie muessen die Kosten ja aufgefangen werden.
Wer kein Karmalevel von >500 Punkte hat, dem werden Werbebanner eingeblendet.

Bezahlst du für die Werbung, die hier eingeblendet wird? Kostet Karma Geld?
Logik?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
"Kostenlos" ist Apfeltalk nicht, denn irgendwie muessen die Kosten ja aufgefangen werden.
Wer kein Karmalevel von >500 Punkte hat, dem werden Werbebanner eingeblendet.
Bezahlst du für die Werbung, die hier eingeblendet wird? Kostet Karma Geld?
Logik?

+ download Mehrzeit
+ download Zusatztraffic
+ laengere Lesedauer (lenkt ab je nachdem was da blinkt, sich bewegt, Krach macht...)
----------------------------
= Werbung

M.E. ist Werbung so gut wie immer hinderlich fuer das Opfer den Konsumenten und kostet - im richtigen Blickwinkel betrachtet - Geld.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
10 Tage später

Liebes AT-Team

Vor 10 Tagen wurde hier in eigener Sache Verstärkung für die Redaktion gesucht. Wie man unter _nützliche Links_ *Forum-Mitarbeiter anzeigen* sehen kann wurde man fündig. Der eine oder andere war zuvor User von AT und einigen wahrscheinlich bekannt unter ihrem ehemaligen Alias.

Und es wäre nett, wenn man die neuen Redakteure nicht nur ab und zu in der Übersicht sehen kann, sondern sie kurz vorstellt.

Den _Neuen_ wünsche ich einen guten Start. :)
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Dem kann ich mich nur anschliessen, eine kleine Vorstellung wäre ganz nett. Ansonsten kann ich den Neuen nur noch viel Glück und Erfolg wünschen. Beschert uns gute Artikel. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
11 Tage später

Da hier sichdie Redakteure vermehren, ist es unumgänglich nichmals allen _Neuen_ alles Gute zu wünschen.
Uns ich wiederhole mich nicht gerne, aber tue es trotzdem.

Es wäre nett, wenn man die Redakteure kurz vorstellen würde. Hat es doch den einen oder anderen der Beiträge hat, die man aber beim Zusammenzug nicht mehr findet.

Also herzlich wilkommen und einen guten Start :)

p.s Raben haben ein Revier wo sie immer wieder zurückkehren.... ^^