• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk führt Aufnahmeverfahren ein

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hier eine kleine Grundregel: Versuche niemals, eine Frage durch das Stellen einer Gegenfrage zu beantworten bzw. deren Beantwortung dadurch zu entgehen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Das Aufnahmeverfahren hat sich bewährt und dazu geführt, dass sehr viel mehr Sachlichkeit und sehr viel weniger "Fanboy-Getue" in den Themen zu erkennen ist.

Es steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt außer Frage, dies Verfahren wieder abzuschaffen.

Unter diesem Blickwinkel wäre ich Euch dankbar, wenn die OT-Diskussion hier unterbleiben könnte.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Hier eine kleine Grundregel: Versuche niemals, eine Frage durch das Stellen einer Gegenfrage zu beantworten bzw. deren Beantwortung dadurch zu entgehen.

Tja offenbar bist Du aus Datenschutzgründen ebenso wenig wie ich gewillt Dein Alter hier preiszugeben. Hier eine kleine Grundregel: Verlange nichts von anderen das Du selbst nicht bereit bist zu tun.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Leute ihr seid ein bisschen Offtopic...

Naja ich hab da eine Frage. Ich habe mich schon beworben und mein Thread wurde in dem Bereich "Freigeschaltet" verschoben. Ich hab allerdings keine E-Mail bekommen und hab immer noch nicht alle Schreibrechte. Die 2 "Neuankündigungen" kann ich immer noch sehen, obwohl sie nur noch nicht freigeschaltete User sehen können. Eine neue Bewerbung kann ich nicht schreiben, da plötzlich steht das ich kein Recht dazu habe.

Könnte da viellecht ein Moderator nachschauen?

MfG Lehas
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Lehas, in dem Bereich "Kurze Frage - kurze Antwort" sowie einigen anderen Forenbereichen (z.B. Trash usw.) ist ein Schreiben neuer Themen (im Trash-Bereich auch das Antworten) für freigeschaltete User auch nicht mehr möglich. Das ist normal und keine Einschränkung von Rechten.

Warum Du die Mail nicht bekommen haben sollst, ist mir allerdings nicht bekannt. Ist das relevant?
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Lehas, in dem Bereich "Kurze Frage - kurze Antwort" sowie einigen anderen Forenbereichen (z.B. Trash usw.) ist ein Schreiben neuer Themen (im Trash-Bereich auch das Antworten) für freigeschaltete User auch nicht mehr möglich. Das ist normal und keine Einschränkung von Rechten.

Warum Du die Mail nicht bekommen haben sollst, ist mir allerdings nicht bekannt. Ist das relevant?

Also ich wollte eig. ein Tutorial posten und das im Tutorial Bereich. Das müsste doch noch möglich sein oder nicht?
Und ob es relevant ist? Ja ich weiß ja nicht ob ich nun freigeschaltet bin oder nicht, denn wenn man freigeschaltet wird, erhält man ja die freudige Nachricht per E-Mail "Du bist freigeschaltet..."

MfG Lehas
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Die Mail wird vom System automatisch versandt. Einen Grund, warum das bei Dir nicht der Fall gewesen sein sollte, ist mir nicht bekannt.

Für Tutorials bitte eine Thema in einem "normalen" Bereich erstellen, ggf. verschieben wir diesen Thread dann dorthin.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
die qualität einer gesellschaft bemißt sich auch daran, wie sie mit denen umgeht, die die regeln derselben mißachten.

Genau, das hast Du richtig erkannt. Und darum wurde das Aufnahmeverfahren eingeführt, genau darum hat es sich auch bewährt. Ein gutes Miteinander funktioniert nicht, wenn einige die Regeln nicht anerkennen oder gar bewusst missachten. Das ist im Forum nicht anders als im wahren Leben.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Genau, das hast Du richtig erkannt. Und darum wurde das Aufnahmeverfahren eingeführt, genau darum hat es sich auch bewährt.

Aber ihr wisst nicht, wen das Anmeldeverfahren abschreckt, oder wer durch das Raster fällt. Ich bin mehr denn je überzeugt, dass ich entweder keinen Bock auf dieses Verfahren gehabt hätte, oder das meine Antworten auch nicht nach dem Geschmack von Apfeltalk gewesen wären.

Damit hat Apfeltalk ganz klar eine Entscheidung getroffen, und die heisst: "Um die, die nicht dabei sind ist es auch nicht schade"

Um es mit Adenauer zu sagen: Dat jefällt mir nit.

Alex
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wie denn? Die angesprochene Gruppe findest du nicht im Vorhimmel, die hat schon eine Stufe vorher jegliches Interesse verloren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Für den Vorhimmel muß man sich nur wie in jedem anderen Forum registrieren, keine Vorstellung schreiben, nichts. Das sind die potentiellen User pur.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Für den Vorhimmel muß man sich nur wie in jedem anderen Forum registrieren, keine Vorstellung schreiben, nichts. Das sind die potentiellen User pur.

Ich würde einen solchen Zirkus einfach nicht mitmachen, und schon gar nicht im Vorhimmel posten.

Alex
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich würde einen solchen Zirkus einfach nicht mitmachen, und schon gar nicht im Vorhimmel posten.

Alex
Muß man ja nicht.
Ich wiederhole mich da gern: Wir haben oft User, die registrieren sich um 8 Uhr, schreiben 8.30 Uhr eine gute Vorstellung und sind 9 Uhr freigeschaltet, ohne den Vorhimmel auch nur gesehen zu haben. :-D

Wenn die Alternative allerdings bedeutet, alles, was jetzt im Vorhimmel steht, knallt ungebremst direkt ins Forum - dann ziehe ich das Anmeldeverfahren eindeutig vor.