• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk führt Aufnahmeverfahren ein

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Nachdem ja in den letzten X Posts viele Nettigkeiten und Wertschätzungen zwischen den Usern ausgetauscht wurden, würde mich mal was organisatorisches interessieren:
Wie wird denn der Anfängerbereich aufgebaut sein? Handelt es sich dabei um ein einzelnes Unterforum, wo jeder seine Frage, egal zu welchem Thema reinstellen kann, oder wird es mehrere Themenspezifische Unterforen geben? Es könnte ja sonst recht unübersichtlich werden.
Wäre es nicht einfacher die einzelnen Beiträge eines Users zu überfliegen, anstatt ihn einen Fragebogen ausfüllen zu lassen. Da erkennt man doch normalerweise am ehesten, ob jemand verständlich schreibt, rummault, spammt etc. Und dann entscheidet, ob er zum Rest des Forums Zugang bekommt.
 

Nontana

Idared
Registriert
07.05.08
Beiträge
27
Ich hab mir gerade mal deine 15 Beiträge angeschaut... Super, für dich ist das neue Verfahren ideal. Das schlimme ist, du weißt das selbst.

Nee, genau Du paßt 1a in das Erbsenzähler hoch 3 Raster. Zähl am besten noch meine Rechtschreibfehler und ein Tipp zur Suchfunktion kommt auch immer gut. Da kann man natürlich auch nicht erwarten, dass man Ironie erkennt. Entschuldigung, dass Dir meine 15 Beiträge nicht passen. Aber lies halt die Zeit oder schreib Dir selber ein paar Emails, damit du intellektuell gefordert wirst.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@Zeitmeister, Nathea oder landplage haben auch geschrieben das einer der sich positiv hervorhebt ohne Umwege und auch früher ins große Forum gelassen wird.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nee, genau Du paßt 1a in das Erbsenzähler hoch 3 Raster. Zähl am besten noch meine Rechtschreibfehler und ein Tipp zur Suchfunktion kommt auch immer gut.
Und der nächste, der sich lieber nicht an Regeln halten will, im Gegenzug aber vollstes Verständnis für seine eigene Position verlangt. Egoisten sind in unserer Gesellschaft anscheinend auf dem Vormarsch.

Da kann man natürlich auch nicht erwarten, dass man Ironie erkennt. Entschuldigung, dass Dir meine 15 Beiträge nicht passen. Aber lies halt die Zeit oder schreib Dir selber ein paar Emails, damit du intellektuell gefordert wirst.
Achso, deswegen fragst Du total sinnfrei nach der Hauptstadt von Madagaskar? Warum gehst Du nicht einfach statt Dich hier zu trollen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Richtig, es wird keine Mindestverweilzeit im "Wartezimmer" geben. Wer bereit ist, das Verfahren für sich durchzuziehen und nicht hinten runterfällt, wird kurzfristig (ich persönlich denke hier an Stunden) für AT insgesamt freigeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: lifeofelias

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Sehr gut. Ich bewerbe mich schon mal als Blockwart. Denunziere gerne jeden der aus der Reihe tanzt. Andersdenkende haben hier eh nichts verloren.

Ich hab mir gerade mal deine 15 Beiträge angeschaut... Super, für dich ist das neue Verfahren ideal. Das schlimme ist, du weißt das selbst.

Erwartest du eine Andere Antwort auf deinen Beitrag als den von HaukeG5??
Du kommst her, schmeisst mit irgend welchen Anschuldigungen um dich, aber einen Vorschlag für eine Lösung die du besser finden würdest bleibst du schuldig. Hier geht es doch in erster Linie gar nicht um die jetzigen User.

Nee, genau Du paßt 1a in das Erbsenzähler hoch 3 Raster. Zähl am besten noch meine Rechtschreibfehler und ein Tipp zur Suchfunktion kommt auch immer gut. Da kann man natürlich auch nicht erwarten, dass man Ironie erkennt. Entschuldigung, dass Dir meine 15 Beiträge nicht passen. Aber lies halt die Zeit oder schreib Dir selber ein paar Emails, damit du intellektuell gefordert wirst.

Primitiv, wie der erste Beitrag den du in diesem Thread beigesteuert hast.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich finde die Idee gut.
War nicht auch mal im Gespräch, dass man nur auf Einladung eines User sich registrieren kann?

Das fände ich auch keine schlechte Idee. Ist das noch im Gespräch?
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
Also ich bin ja noch ziemlich neu hier bei Apfeltalk. Ich merke selbst das es mir im Moment noch schwer fällt mich hier " gewählt " auszudrücken, da ich diverse Sachen von icq einfach so gewohnt bin, das ich es kaum merke wenn ich sie mache wie : " ^^". Ich versuche das in den Griff zu bekommen aber ich kann mir vorstellen das das einige, vorallem die User die schon lange dabei sind etwas stört. Von daher finde ich das mit der "Testphase" eine gute Idee die jedoch wie ich finde schwer durchzusetzen ist .
 
  • Like
Reaktionen: awk

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
War nicht auf mal im Gespräch, dass man nur auf Einladung eines User sich registrieren kann?
Das fände ich auch keine schlechte Idee. Ist das noch im Gespräch?
Das fände ich persönlich schlecht, weil wir dann wirklich User verschrecken würden. Ich würde mir nicht die Mühe machen, einen User zu suchen der mich einlädt, sondern einfach ein anderes Forum wählen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das mit der Einladung finde ich nun nicht so gut, da werden viele dann doch ausgegrenzt. Ich bin erst bei AT gelandet als ich schon längere Zeit in Canada war, so hätte ich nie die Möglichkeit gehabt hier zu verweilen.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Also ich bin ja noch ziemlich neu hier bei Apfeltalk. Ich merke selbst das es mir im Moment noch schwer fällt mich hier " gewählt " auszudrücken, da ich diverse Sachen von icq einfach so gewohnt bin, das ich es kaum merke wenn ich sie mache wie : " ^^". Ich versuche das in den Griff zu bekommen aber ich kann mir vorstellen das das einige, vorallem die User die schon lange dabei sind etwas stört. Von daher finde ich das mit der "Testphase" eine gute Idee die jedoch wie ich finde schwer durchzusetzen ist .


Wir freuen uns alle, dass Du hier auf AT Schreiben gelernt hast!!

Man sieht, wir haben mehr Gewicht als wohl so mancher Deutschlehrer an Deiner Schule! :cool:
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Finde ich gut die Idee.Der deutschen Sprache sollte man definitiv mächtig sein und auch manche Beiträge nerven irgendwann einfach.Etwas Kontrolle ist da gar nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Finde ich gut die Idee.Der deutschen Sprache sollte man definitiv mächtig sein und auch manche Beiträge nerven irgendwann einfach.Etwas Kontrolle ist da gar nicht schlecht.

Wenn du von Grammatik sprichst, vergiss bitte nicht, dass auch "Freizeichen" nach einem Satzzeichen dazu gehören!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde die Idee gut.
War nicht auch mal im Gespräch, dass man nur auf Einladung eines User sich registrieren kann?

Das fände ich auch keine schlechte Idee. Ist das noch im Gespräch?
Das würde die Neuuserbasis nur unnötig einschränken - Vor allem, da wohl die wenigsten Neuuser wirklich jemand aus dem Forum kennen.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich meld mich nach meinem ersten Beitrag hier in dem Thread noch ein zweites Mal zu Wort.
Und dieses Mal sage ich auch mal meine Meinung, weil ich das ohnehin viel zu selten tue...

Ich ergreife hier jetzt für niemanden Partei. Wenn das also wieder irgendwer in den falschen Hals bekommt: Pech gehabt, macht was ihr wollt und lasst mich in Frieden. Das vorab.

So, weiter im Text:
Wer von euch hat eigentlich den Eingangs-Post mal richtig gelesen eigentlich?
Zwei, drei Leute? Gut, dann erklär ich das noch mal...

Aaalso: Erstens hat das angesprochene Auswahlverfahren noch gar nicht angefangen. Zweitens steht da etwas von - bitte korrigieren wenn ich falsch liege - "Bitte gebt uns ein wenig Zeit das Verfahren auszuarbeiten." - Ihr könnt euch ja vielleicht vorstellen, was das bedeutet.

Ich versuche es mal zu verdeutlichen:
Das Projekt befindet sich jetzt im Beta-Test. Und da wir ja wohl fast alle Apple Produkte haben, wissen wir wie es ist Beta Tests mit neuen Produkten zu machen. ;)

Da beschwert sich der eine über fehlendes FireWire, der andere über glossy bei den MacBook Pors - Und in der nächsten Keynote wird das ganze mit etwas Glück geändert.
Und nichts anderes wird hier auch passieren.

Wenn's schlecht läuft, dann werden die AT Leute schon was dran ändern.
Und wenn nicht: Mir isses egal, weil ich schon drin bin. :D Kleiner Spaß...
Wenn nicht: Dann regt euch woanders auf und geht weg. Darf jeder machen, was er will.

Beispiel für "Wir testen etwas, mal sehen ob's ankommt" ... Bewertungssystem.
Schon mal jemandem aufgefallen, dass die Plus und Minus Zeichen plötzlich wieder weg waren? Ja? Gut.


Wenn man sonst keinen Lebensinhalt hat, ausser den ganzen Tag Foren zu durchsuchen, um sich aufzuregen: Wunderbar. Klingt traumhaft. Aber die Zeit kann man nun wirklich auch besser verbringen, also: Ganz ruhig.

Und das gegenseitige Hochschaukeln und untereinander "kämpfen" find ich so lächerlich, dass ich darauf gar nicht eingehen will. Ist echt schön, wenn manch einer auch wirklich jeden Thread ins unlesbare Chaos umwandeln kann...

Auf die Gefahr hin, dass das jetzt 90% der Leute wieder falsch verstehen und mich hassen werden: Viel Spaß dabei!

Das ganze Genörgel hat mittlerweile echt sowas wie "Einmal CDU, immer CDU" und erinnert mich an meinen Opa (Der ist 85...). Ganz abgesehen davon, dass doch jeder weiss, dass die Piraten sowieso gewinnen werden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel und Gokoana

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Persönliche Einladung....

Das fände ich persönlich schlecht, weil wir dann wirklich User verschrecken würden. Ich würde mir nicht die Mühe machen, einen User zu suchen der mich einlädt, sondern einfach ein anderes Forum wählen.

Ich würde aber den Weg zusätzlich über eine Reputation gut finden. Wer persönlich eingeladen wird, geht direkt über Los.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Anfangsstatement kann man auf jeder Seite nachlesen. Es steht ja immer ganz oben.
Aber Buspfarrers Erklärung reicht auch.
Ein paar Mal tauchte hier auf, dass die Karmapunkte für die "Zulassung" mit-entscheidend sein sollen.
Das gefällt mir gar nicht. Sofort rotten sich nämlich auch im Quick&Dirty Forum die Kumpels zusammen und überschütten einander mit Karma. So kommt es dann zu dem Effekt, den ich schon jetzt mit Staunen beobachte.
User, die erst wenige Monate hier sind und wenig Hilfreiches von sich gegeben hab, protzten mit Karma, dass ihnen die Freunderl zugeworfen haben Die sogenannte Karmalatte sagt nur bedingt etwas über die Hilfsbereitschaft und Forentauglichkeit (oder wie man das halt nennen soll) eines Users aus. In diesem Sinne finde ich die Latte auch ungeeignet als Kriterium für eine Einladung ins Forum.
Dito die Bürgschaft durch einen anderen User - wie DesignerGay am eigenen Beispiel zeigt, wer niemanden kennt, käme dann nir hier herein. ich auch nicht.
Wir können ruhige den Admins + Mods vertrauen, dass sie erkennen, ob ein Neouser lediglich zum Blödeln und Stören hier eintrudelt oder ob er sich auch mit positiven Beiträgen (Fragen oder Antworten, Überlegungen und auch Scherzen) beteiligen will.
salome