• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk führt Aufnahmeverfahren ein

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das oktroyieren einer Meinung ist schlecht für die Diskussion. So mal am Rande. Ich empfehle die Benützung des Ignoranzknöpchens. Ganz im Sinne des Erfinders.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
@ darkCarpet&Cord: Könnt ihr jetzt mal mit dieser Rumzickerei aufhören? :mad: Wie die Kinder...
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn man mich öffentlich verächtlich macht, reagiere ich auch öffentlich.
Sensibelchen.
Niemand hat dich verächtlich gemacht.
Da wurde nur das mit dem kategorischen Imperativ auf einen von dir gemachten Vorschlag angewendet. Einen kleinen Schuß Ironie vielleicht eingeschlossen.

Es wurden auch keine abweichenden Meinungen ausgeblendet, da haben sich einige zu Wort gemeldet. Aber die Mehrheit unterstützt den Vorschlag, das mal auszuprobieren. Das ist dir aber nicht recht. Spiel nicht die beleidigte Leberwurst, laß das Ganze mal auf uns zukommen, dann seh'n wir schon, ob es was taugt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Sagt jemand, der schon so oft angeeckt ist, dass er knappe 400 Minuspunkte gesammelt hat ;)
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Und was erwartest Du jetzt? Das ganz AT auf den Gottes-Post von nickdesignz wartet und sich dann nach Dir richtet? Ziemlich egoistisch...



Nein sicher nicht, ich erwarte das man eine Lösung findet die für alle Parteien gleichermaßen akzeptabel ist. Ansonsten werden hier sicherlich einige Ihre Koffer packen und gehen..
Ich weiss ich weiss... Jetzt wirst du sicherlich schreien...

"Na und wem juckt das?"

Das juckt ganz viele würde ich sagen, denn Ziel ist es immer User zu gewinnen und nicht zu verlieren, wer so wirtschaftet, wird wohl oder übel untergehen. Wenn AT allerdings ein geschlossenes Forum sein soll nur für die Elite, Bitte, ich habe dagegen nichts aber dann sagt nicht, hier wird nicht zensiert und alles sei offen!


mfg
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wollen wir noch mehr Politik-ähnliche Streitgespräche führen? Eine Lösung zu finden, die allen passt, ist schlichtwegs nicht möglich.

Deshalb nun die tausendste Wiederholung:
  • Diese Veränderung wurde von den Usern gewünscht und ist ein Vorschlag derjenigen, die sich da aktiv ins Zeug gesetzt haben (v.a. Mods/Admins).
  • Das Ganze ist nur ein Pilotversuch.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein sicher nicht, ich erwarte das man eine Lösung findet die für alle Parteien gleichermaßen akzeptabel ist. Ansonsten werden hier sicherlich einige Ihre Koffer packen und gehen..
Ich bin mir sicher, dass die Mods und Admins genau den gleichen Gedanken verfolgen. Und sie haben einen Schritt in die Richtung gemacht, um ihre "Stammgäste" an AT weiterhin zu binden. Dass man nicht alle glücklich machen kann, war von vorneherein klar.

Und Du hast bisher am wenigsten zu einer Lösung beigetragen. Von den Meckerern kam bisher nur Kritik, keine konstruktive Lösung. Arbeitet daran, dann werden sich die Mods auch Eure Vorschläge zu Herzen nehmen.

Das juckt ganz viele würde ich sagen, denn Ziel ist es immer User zu gewinnen und nicht zu verlieren, wer so wirtschaftet, wird wohl oder übel untergehen.
Derjenige, der eine Frage stellt, wird wohl kaum beim Anblick der Werbung sagen "Geil, das muss ich mir jetzt kaufen!" — die stellen ihre Frage und sind wieder weg.

Wenn AT allerdings ein geschlossenes Forum sein soll nur für die Elite, Bitte, ich habe dagegen nichts aber dann sagt nicht, hier wird nicht zensiert und alles sei offen!
Es geht nur darum, dass die User, die hier häufig sind, sich Mühe geben, die Regeln zu befolgen. Und niemand hier hat irgendetwas von "Eliten" gesagt. Ob es nun der Deutsche-Bank-Manager ist oder der Hartz-4-Empfänger, das macht doch keinen Unterschied. Es macht allerdings einen Unterschied, wie sie sich verhalten. Und da ist mir lieber, wenn nur der freundliche Hartz-4-Empfänger postet, als dass der Manager hier herumpöbelt.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Muss Yoshi den "Einbürgerungstest" nachmachen?

Votet jetzt!
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Das juckt ganz viele würde ich sagen, denn Ziel ist es immer User zu gewinnen und nicht zu verlieren, wer so wirtschaftet, wird wohl oder übel untergehen. Wenn AT allerdings ein geschlossenes Forum sein soll nur für die Elite, Bitte, ich habe dagegen nichts aber dann sagt nicht, hier wird nicht zensiert und alles sei offen!

Mach doch nicht so ein Aufriss davon, es geht nicht um Elitenbildung sondern darum die Spammer vor der Tür zu lassen und den neuen Usern klar zu machen das es hier schon ein bisschen vernünftiger zu geht als man annehmen könnte. Das ganze zum Wohle des Forums als zum Wohle aller, auch der neuen, die eine kleine Hürde überspringen müssen und so ihre ernsthaften Absichten unter Beweis stellen. Keinem vernünftigen User mit Interesse an dem Forum wird diese Hürde zu hoch sein. Ausserdem finde ich es gar nicht schlecht wenn das Team sich ihre neuen Gäste genauer anschaut und ein bisschen kennen lernen möchte ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Auch auf die Gefahr, mir einen Satz heisse Ohren von denen einzufangen, die hier für die absolute Freiheit propagieren, aber teils die Meinung anderer schwer akzeptieren:

Ich habe AT vor meinem kürzlichen Beitritt mit Interesse verfolgt, aber wegen der teilweise ruppigen und unfundierten Tonart einiger (Weniger) seit über einem Jahr von einem Beitritt abgesehen. Auch wenn mich hier noch niemand persönlich angegangen ist, war ich ernsthaft am Überlegen, mich wegen des zunehmenden Gespams, aber auch wegen der abnehmenden Qualität abzumelden.

Heisst:

Das neue Aufnahmeverfahren bewegt mich zum Verbleib.

Ob das nun für oder gegen das Aufnahmeverfahren spricht:

selbst entscheiden :-D
 

Nontana

Idared
Registriert
07.05.08
Beiträge
27
Sehr gut. Ich bewerbe mich schon mal als Blockwart. Denunziere gerne jeden der aus der Reihe tanzt. Andersdenkende haben hier eh nichts verloren.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und noch einer, der es nicht verstanden hat und außer polemischen Angriffen nichts zum Thema beitragen kann... Jaja, die bösen bösen Apfeltalker.

Wer denkt, das System sei zum Denunzieren da, hat es nicht verstanden.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Sehr gut. Ich bewerbe mich schon mal als Blockwart. Denunziere gerne jeden der aus der Reihe tanzt. Andersdenkende haben hier eh nichts verloren.
Ich hab mir gerade mal deine 15 Beiträge angeschaut... Super, für dich ist das neue Verfahren ideal. Das schlimme ist, du weißt das selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich kann nur gebetsmühlenartig wiederholen, was alle toll finden:

Es ist eine Spam-Hürde,

die geistigen Dünnschiss da lässt, wo er hingehört!

Ich danke dem AT-Team, dass diese Idee geboren wurde und schmeiße gern die nächste Runde, was darf es sein?