• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk führt Aufnahmeverfahren ein

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wie sentimental dieser Thread doch geworden ist.

Warten wir nun einmal die Probezeit ab und entscheiden dann, ob die Sache gut gelaufen ist, oder nicht.

Es wurde nach Niveau und Qualität gebrüllt und nun sollte man die Konsequenzen einmal abwarten ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Der Vergleich mit dem Bürgeramt ist sehr schief.
Du bist, wenn du hier lebst, automatisch Mitglied unserer Gesellschaft, und die trägt das Amt. Du bist das sogar, wenn du es gar nicht willst.
Apfeltalk ist aber keine Einrichtung der Gesellschaft oder des Staates, es ist eher mit einem Verein zu vergleichen. Und da ist auch nicht jeder automatisch dabei.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
die Idee ist super BASTA! Man wird sehen wie es läuft und was draus wird.
Probieren sollte man es.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was macht Ihr denn wenn User sich in der "Anfänger Gruppe" Dumm anstellen und die User die sich schon behaubtet haben und ein "Recht" haben überall zu schreiben, sich lustig über die "Dummen" Fragen der Anfänger machen?
Die wird es nicht geben. Und wenn doch, dann nicht für lange in dieser Form (es gibt genug ehrliche langjährige Apfeltalker hier – eigentlich sind das alle, die schon länger dabei und mehr od. weniger aktiv sind).
Ist das Fair gegenüber den anderen, das diese nichts sagen dürfen, weil Sie dort keine Schreibrechte haben?
Zum einen gibts auch andere Foren, die die ewiggestrigen Fragen (noch) problemlos beantworten. Und zum anderen haben die Mods hier echt verdammt viel zu tun, da bin ich mir sicher.
Zu guter letzt ist das bislang auch nur ein Pilotversuch – wer weiss, vielleicht geht er in die Hose wie das Antworten-Bewertungssystem.
Mit eurer Aktion eckt Ihr an meinen Prinzipien an und das gefällt mir garnicht :(
An meinen ecken sie zumindest nicht an.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was macht Ihr denn wenn User sich in der "Anfänger Gruppe" Dumm anstellen und die User die sich schon behaubtet haben und ein "Recht" haben überall zu schreiben, sich lustig über die "Dummen" Fragen der Anfänger machen?

Die haben dann bewiesen das sie nicht reif genug für das Forum sind und werden dann in die, in ihren Augen, Dummengruppe verschoben.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hast Du eine bessere Idee oder bist Du gar mit dem zufrieden, was hier auf AT läuft?

Wir haben uns im team durchaus Gedanken gemacht, haben aber keinen besseren Weg gefunden. Für Vorschläge sind wie nach wie vor offen.



Ich kenne viele große Foren wo man solche Probleme hat.
Letztendlich hat man auch in den Sauren Apfel gebissen und halt mehr gearbeitet, man stellte neue Moderatoren ein, gründete eigene Teams mit Teamleitung, damit dem ganzen Einhalt geboten werden konnte.

Müllthreads die bei vielen beliebt sind, wurden so programmiert, das Sie sich selbst leeren nach einer bestimmten Zeit. Threads wurden begrenzt auf ein bestimmte Seitenanzahl um die Server zu entlasten. User wurden alle paar Wochen durchkämmt und Karteileichen entfernt. User mit doppelten IPs wurden als Multis enttarnt und nach einen Hinweis etv entfernt insoweit festgestellt wurde das es sich um Bots oder ähnlichen handelt. Für all das gibt es genug freie Scripte im Netz die sowas übernehmen.

Ich denke für den Anfang würde das erstmal helfen...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bring it on!

Wir fangen mit Pepi an... :)
Gruß
Andreas

Ich finde es GUT!
Gibt es den Fragebogen vielleicht auch für bereits registrierte Nutzer zum download? Würde mich nur mal interessieren wie er ausschaut :)

Her damit, ich gehe gerne mit gutem Beispiel voran und stelle mich der Herausforderung.

Bekomme ich dann grünes Karme wenn ich den Test bestanden habe?
Gruß Pepi
 

Schröder

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
6
Ich kann das nur begrüssen. Ich bin selber neue Angemeldet bei euch aber lese schon heimlich eine ganze Zeit mit.

Und mache sachen sind nur spam.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Her damit, ich gehe gerne mit gutem Beispiel voran und stelle mich der Herausforderung.

Bekomme ich dann grünes Karme wenn ich den Test bestanden habe?
Gruß Pepi
Na, Du willst wohl der SuperUser -äh- SuperATler werden, der erste der ersten?
Gruß
Andreas
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Ich finde des ehrlich gesagt extrem gemein,




den anderen Foren gegenüber, die sich nu mit so manchem User rumschlagen müssen:p
Hoffentlich funktioniert es in etwa wie erwartet, währe ein wirklich großer, positiver Fortschritt für die Community.:)
Kann man nicht eigentlich auch, um gleich ein User mit vollen Rechten zu werden, einfach paar Bürgen bringen, so wie beim Golfclub? :p
(war nicht ernst gemeint :eek:)
*untern Teppich spring*
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich finde den Schritt sehr interessant. Noch kann ich mich nicht entscheiden ob es ein "Biolek interessant" ist, oder ein normales.
Auf jeden Fall bedarf es zu einem derartigen Schritt durchaus Poppers in der Hose.
Über Erfolg oder Misserfolg werden wir erst urteilen können, sobald sich das ganze eingeschliffen hat.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Jedes Magazin bekommt die Leser, die es verdient.

Amen.

Leider besteht Apfeltalk nicht nur aus der Startseite, sondern auch aus einem Forum, wo es größtenteils mit recht hoher Qualität der Antworten/Tutorials/Helper zugeht.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Amen.

Leider besteht Apfeltalk nicht nur aus der Startseite, sondern auch aus einem Forum, wo es größtenteils mit recht hoher Qualität der Antworten/Tutorials/Helper zu geht.

Lies dir die Forenreaktionen auf den Artikel durch.....

Es ist journalistisches Grundwissen, dass man seine Leserschaft durch die Qualität der Artikel bestimmt.