• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In-Ear-Kopfhörer zum Joggen gesucht

KnoXXiuS

Golden Delicious
Registriert
23.09.09
Beiträge
6
Ich entschuldige mich mal für das Ausgraben dieses Threads, allerdings hab ich noch eine Frage:

Sind die Creative EP 630 und die Sennheiser CX 300 tatsächlich baugleich? Wieso sollte ich dann 10€ mehr für die Sennheiser ausgeben? Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit der Qualität der beiden Produkte gemacht und kann mich über Unterschiede aufklären? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Creative schonmal hatte... ein Hörer fiel nach ca. 2-3 Monaten aus... :/



 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die Creative EP 630 haben nen miesen Sound, ganz schlimm sind Bewegungen des Kabels, da rauscht gleich alles.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Leider haben sich meine iPhone Kopfhörer heute verabschiedet... zumindest halten sie nicht mehr lange. Brauche also Ersatz. Ich weiss, dass die originalen Dinger zu nichts zu gebrauchen sind. Suche also nicht nur Ersatz sondern auch was Besseres.
Was suche ich:
In-Ears. Andere sollen wenig hören und noch weniger möchte ich meine Umgebung hören: Verbringe im Moment täglich ca 4 Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln. Deswegen soll es auch was vernünftiges werden. Musik ist mir sehr wichtig. Leider komme ich zu Hause aus Zeitgründen nicht mehr zum Hören.
Preislich möchte ich nicht mehr als € 150,- ausgeben. Lieber wäre mir weniger Ein Paar € mehr würd ich aber auch verkraften. Ein Mikro und die Taste zum Annehmen der Gespräche fänd ich ebenfalls nett. Wenn man mit der Taste auch ein Lied weiter schalten kann - schön.
Die originalen In-Ears möchte ich nicht.

Habe mich auch ein wenig durch die Suche gewälzt und bin durch diese Aussage schon etwas reicher an Wissen:

Naja, es gibt so die alten Hasen im Kopfhörer-Geschäft. Dazu gehört AKG wie auch Sennheiser, Grado und Beyerdynamic. Dies gilt jedoch eher für den Bereich Bügelkopfhörer (offene wie geschlossene Bauweise), wo jeder dieser Hersteller hervorragende Produkte herstellt.
Im Land der In Ear Kopfhörer sieht das etwas anders aus. Hier fallen meistens zwar auch immer die gleichen Namen im Zusammenhang mit ausgezeichneten Produkten, jedoch heißen die hier Westone, Shure, Etymotic und eben auch Ultimate Ears.
Einer der beliebtesten In-Ear Hörer ist der CX 300 von Sennheiser für circa 30 Euro bzw. der baugleiche Creative EP 630 den es noch mal 10 Euro billiger gibt. Diese Hörer sind im Grunde in Ordnung, denn für die tägliche Berieselung in den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Beispiel genügen sie auf jeden Fall. Sie haben jedoch ein Problem, dass meines Erachtens nach sehr viele in Ears in der Preisregion um 30 Euro haben:
Sie sind stark bassbetont und klingen relativ dumpf und unsauber.
[...]
Eines hatten jedoch bisher alle meine mobilen Kopfhörer gemeinsam (mittlerweile recht viele..): Keiner hielt länger als ein Jahr. Achte deshalb auf welche mit zwei Jahren Herstellergarantie.

Soweit so gut.
Wenn ich mal bei Ultimate Ears bleibe, so gibt es die Super.fi 5vi und 4vi mit Mikro, wobei ersterer ab 87, der 4vi ab 99 zu haben ist. Findet ihr ein Mikro etc sinnvoll und lebenswichtig? Hab mich nach der doch recht langen zeit schon daran gewöhnt. Falls ohne Mikro, welchen würdet ihr nehmen? Den triple.fi gibts ab 163,-. Wie gross sind die Qualitätsunterschiede? Neu im Programm ist der 700er, zu haben ab ca 100,-.

Ok. Genug durcheinander. Würd mich über ein Paar Tipps freuen.

Gruss
...
 
Zuletzt bearbeitet: