• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In-Ear-Kopfhörer zum Joggen gesucht

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Hey Liebe Apfeltalker
Da ich beim Joggen sehr gerne Musik hören möchte und das mit dem normalen Headset vom iPhone schlecht geht (Kopfhörer rutschen immer aus den Ohren:)) bin ich nun auf der Suche nach neuen. Ich möchte sie nicht nur zum Joggen benutzen sondern auch für die Busfahrt zur Schule und zurück.
Es sollten möglichst In-Ear-Kofhörer sein und sie sollten eine gute Wiedergabe-Qualität haben.
Leider habe ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Ich bin euch für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

Viele Grüsse iTelebim
Edit: Kann mir den keiner gute In-Ear´s empfehlen ?:-c
 
Zuletzt bearbeitet:

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Aus persönlicher Erfahrung kann ich mehrere In-Ears der Super.Fi-Serie des Herstellers Ultimate Ears empfehlen.
Um genauer zu sein den Super.Fi 3 Studio und den Super.Fi 5 Pro, da die Kabelführung über die Ohren erfolgt und mit einem Draht verstärkt ist, wodurch beim joggen ein Ruck am Kabel nicht dazu führt, dass man sich die Hörer aus den Ohren zieht. Durch den Draht lässt das Kabel auch gut um die Ohren verlegen. Zudem sind sechs verschiedene Paare an Aufsätzen für die Hörer im Lieferumfang. Die Wahrscheinlichkeit passende vorzufinden ist somit hoch.

Wermutstropfen: Die Kopfhörer sind nicht ganz billig. Der Super.Fi 3 Studio gibt es im Netz ab circa 70 Euro und den Super.Fi 5 Pro ab in etwa 160 Euro. Letzterer verfügt über einen seperaten Bass-Treiber und klingt ausgewogener und präziser als der Super.Fi 3, der mit einem Treiber auskommt, die Mitten etwas stark betont und für meinen Geschmack hochauflösender sein könnte, jedoch im Preis-Leistungsverhältnis glänzen kann.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Vielen Dank für deine Antwort.
Bei den Preisen muss ich als Schüler mir genau überlegen was für Kopfhörer ich kaufe. Der Super.Fi 3 sagt mir von den Testergebnissen eher zu, vom Design aber eher nicht.
Ich habe gehört, dass AKG sehr gute Qualität zu einem guten Preis liefert. Kannst du mir da etwas empfehlen ?
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Also die super.fi sind nur was für größere Ohren. Ich hatte die auch mal, hab sie dann aber verkauft. Und zum Joggen sind die wirklich nicht sehr geignet. Momentan hab ich die Sennheiser CX300.

Ich könnte dir die Sennheiser MX 85 Sport II oder die MX 80 Sport II. Sind zwar keine In-Ears, aber dafür trotzdem gut.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Mir wären In-Ear´s lieber, da es einige kleine Kinder im Bus gibt und wenn die anfangen durch den Bus zu brüllen möchte ich mich am liebsten abschotten.:-D
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Vielleicht wären dann die CX300 was für dich. Dann würde ich mir aber noch ein Armband kaufen, damit das Kabel beim Laufen keine Störgeräusche verursacht.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Die hören sich doch gar nicht schlecht an. Eine Tasche habe ich schon.
Was hälst du sonst von denen ?
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Nunja, ich kenn AKG nicht so gut, aber in Tests haben die Onearkopfhörer von AKG immer deutlich schlechter abgeschnitten als die Sennheiser.
Fast jeder würde dir hier im Forum die CX300 empfehlen. Die sind einfach perfekt für den Preis.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Achso. In den Threads die ich gelesen habe wurde immer AKG und ihre Qualität gelobt...o_O
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Naja, es gibt so die alten Hasen im Kopfhörer-Geschäft. Dazu gehört AKG wie auch Sennheiser, Grado und Beyerdynamic. Dies gilt jedoch eher für den Bereich Bügelkopfhörer (offene wie geschlossene Bauweise), wo jeder dieser Hersteller hervorragende Produkte herstellt.

Im Land der In Ear Kopfhörer sieht das etwas anders aus. Hier fallen meistens zwar auch immer die gleichen Namen im Zusammenhang mit ausgezeichneten Produkten, jedoch heißen die hier Westone, Shure, Etymotic und eben auch Ultimate Ears.

Einer der beliebtesten In-Ear Hörer ist der CX 300 von Sennheiser für circa 30 Euro bzw. der baugleiche Creative EP 630 den es noch mal 10 Euro billiger gibt. Diese Hörer sind im Grunde in Ordnung, denn für die tägliche Berieselung in den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Beispiel genügen sie auf jeden Fall. Sie haben jedoch ein Problem, dass meines Erachtens nach sehr viele in Ears in der Preisregion um 30 Euro haben:
Sie sind stark bassbetont und klingen relativ dumpf und unsauber.

Was hat das nun mit deiner Frage zu tun?
In-Ears von AKG habe ich (noch) nicht gehört. Die werden jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit insbesondere in den noch kleineren Preisregionen ähnlich viel richtig bzw. falsch machen wie Produkte der Konkurrenz.

Eines hatten jedoch bisher alle meine mobilen Kopfhörer gemeinsam (mittlerweile recht viele..): Keiner hielt länger als ein Jahr. Achte deshalb auf welche mit zwei Jahren Herstellergarantie.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Danke für den Hinweis mit der Garantie.
Mir geht es nicht nur um die tägliche Berieselung, ich möchte auch einfach die gute Qualität meiner Musik genießen können. Dies geht mit den meisten Kopfhörern eben nicht.
Deshalb suche ich: Gute Soundqualität und guten Tragekomfort ( auch beim Joggen)
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Also die Omx Sport kann ich nicht empfehlen ... Die Klangqualität ist nicht so toll, außerdem ist die Isolierung an mehreren Stellen gebrochen.
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
ich empfehle die bose in-ear headphones ...kosten ca 90€
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Danke für die Empfehlung. Kannst du mir zu den Bose In-Ear´s noch etwas zum Halt sagen ?
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Sennheiser CX300 kaufen und zufrieden sein!
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Ich kann auch die Sennheiser CX300 empfählen.
Benutze sie auch selber. Beim Equalizer würde ich einfach auf "mehr Höhen" stellen. Auser du hörst Metal etc . Zum Joggen sind sie wegen dem Halt gut geeignet, aber du hörst immer starke nebengeräusche, wie dein Atmen oder deinen Herzschlag.
Ich hoffe, ich konnte die helfen.
 

huntsman

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
3
In-Ears ohne Bügel fallen raus

Halli hallo,

ich wollte auch mal eine Empfehlung für die UE's aussprechen. Ich bin stolzer Besitzer der Vorgänger der Super Fi3 Studio. Die haben den entscheidenden Vorteil, dass sie mit einem ins Kabel integrierten Dratbügel gehalten werden, denn dann das Kabel übers Ohr führt. Egal wie sehr man dann beim Sport schwitzt, die Dinger bleiben drin. Design hin, Design her, ich denke bei so was ist Funktion und Klang wichtig. Und zusätzlich schotten sie auch nahezu zu 100% ab (aber im Straßenverkehr mit Vorsicht zu genießen).
Grüße, h.

MacBook Alu [SIZE=-2]2GHz 2GB RAM[/SIZE]
iPhone [SIZE=-2]3GS 32GB weiß SW3.1[/SIZE]
iPod photo 20GB
(Firmen-) Lenovo T61
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich kann dir einen Tipp geben welche du nicht kaufen solltest: Ich habe die zu den Sennheise CX300 ähnlichen Creative EP. Bei jedem Berühren des Kabels hört man ein Rauschen im Kopfhörer. Also zum Joggen ne totale Katastrophe. Ob die Sennheiser Cx300 das auch aufweisen weis ich nicht.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Vielen Dank für eure Tipps. Ich bin noch am überlegen welche sich am besten für mich eignen. Alles hat seine Vor- und Nachteile.:-D