• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] In Dateisystem eindringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Hallo Leute,

habe mir das neue iPad Pro gekauft und jetzt natürlich keinen Jailbreak mehr drauf. Ich würde dennoch gern in einer App ein paar Daten austauschen bzw. ersetzen. Das ging ja mit Jailbreak da man so via Tools einfach Dateien transferieren konnte.

Gibt es da auch ohnen einen JB eine Möglichkeit?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 164609

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.592
"nein". Die Apps sind alle sandboxed und das OS abgeschirmt. Wenn Du doch einen Weg finden solltest, läuft das unter Sicherheitslücke.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.286
Seit iOS 8.3 kommt man leider auch nicht mehr mit Tools von außen (iExplorer, iFunBox und Co.) an die Verzeichnisse der Apps ran.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
das ist nicht richtig, mit iFunBox komme ich grad auf mein iPad 3, und in die Ordner von verschiedenen Apps, teste es doch mal...

Gruss Franz
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
kein Jailbrake, bin ganz normal in den Ordnern der Apps unterwegs..
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
@rhs0175 Warum genau willst Du da ein paar Daten ändern in einer App? Das hört sich für mich nach "Cracken" an.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Ja die Dateifreigabe hat mit der App selbst aber gar nix zu tun. Du kannst mit deinem Tool genau das tun, was Du mit iTunes auch machen könntest. Nicht mehr und nicht weniger.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi frostdiver..
ich glaube du musst mal iFunBox updaten..
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Warum genau willst Du da ein paar Daten ändern in einer App? Das hört sich für mich nach "Cracken" an.


Das hat nichts mit cracken zu tun und ich finde die Unterstellung schon recht frech von dir, oder etwa nicht? Immerhin unterstellst du mir damit eine illegale Handlung ohne jeglichen Beweis. Wie man sowas real nennt dürfte dir ja bewusst sein.

Aber damit zu glücklich wirst, es geht um eine App die im AppStore zu laden ist. Leider bedarf es ein paar Dateien in der Datenbank der App die getauscht werden um besser im Inhaltsverzeichnis suchen zu können. Im speziellen geht es um eine App die Luftfahrtkarten bereitstellt.
Hat also nix mit cracken zu tun...

@all
Schade dass es nicht mehr geht :/ Dann werde ich wohl mein iPad Air nicht verkaufen und es zur Darstellung der Karten und als 2. Bildschirm nutzen.
Mit iFunBox sehe ich auch ein paar Apps aber sind scheinbar nur die, die man auch via iTunes nutzen könnte :/
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.592
genau, ich fürchte, es geht nicht mehr, nur noch die (sandboxed) Apps, die eh ein Interface zur iTunes-Dateifreigabe haben. Gibt es vielleicht ein Update für Deine App oder kannst Du das als Verbesserungsvorschlag unterbreiten? Weil die Funktion würde ich schon als Standard sehen. Übrigens, je nach Lizenz und Rechtssystem mag der Austausch einer Datei schon ein Cracking sein (Vorsicht insbesondere bei unseren amerikanischen Freunden!). Das war also mehr ein Appell, vorsichtig zu sein!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.108
... Leider bedarf es ein paar Dateien in der Datenbank der App die getauscht werden um besser im Inhaltsverzeichnis suchen zu können. Im speziellen geht es um eine App die Luftfahrtkarten bereitstellt.
Hat also nix mit cracken zu tun...
...
Du veränderst die Programmierung/Daten einer App, die nicht CC (Creative Commons) unterliegt, dringst also in den Code dieser lizenzrechtlich geschützten App ein, und bezeichnest dies nicht als "cracken"? Sehr gewagte Interpretation.

Nein, da spielt Apfeltalk nicht mit. Thema geschlossen.

P.S.
Warum sprichst Du den Programmierer der App nicht direkt an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.