• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

in 10min. locker mein geld in frankfurt finden!?!

Cortex85

Gast
Ich hätt auch gern den Transrapid 5 min. vor der haustür ^^

Dann fahr ich nur noch weitere 5 minuten und bin an der TU!

würde mir 50 minuten sparen :D
 

KayHH

Gast
Ihr dürft nicht vergessen, dass der Transrapid etwas Zeit und km benötigt um zu beschleunigen und zu bremsen. So groß ist der Zeitunterschied auf kurzen Strecken im Vergleich zur normalen Bahn dann nämlich nicht.


Gruss KayHH
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich schlage ein künstliches Gefälle vor! Ähnlich wie eine Wippe auf die die Welt dann aufgebaut werden soll... wenn der Transrapid dann von zu Hause los soll, wippt die Umgebung so, dass zu Hause oben ist, und Schule unten. Dadurch nutzt der Transrapid die Erdgravitation und beschleunigt so wesentlich schneller! Zumindestens bei sehr gutem Winkel bestens falls 9,81 m/s^2.
Als Werbetrommelrührer möchte ich auch schon Herrn Stoiber für diese Idee gewinnen. Ich denke er macht sich da einfach nur prima um solche Ideen glaubhaft, effizient, auf den Punkt gebracht etc. rüber zu bringen :)

:p
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Cyrics schrieb:
ich schlage ein künstliches Gefälle vor! Ähnlich wie eine Wippe auf die die Welt dann aufgebaut werden soll... wenn der Transrapid dann von zu Hause los soll, wippt die Umgebung so, dass zu Hause oben ist, und Schule unten. Dadurch nutzt der Transrapid die Erdgravitation und beschleunigt so wesentlich schneller!...


Wenn das jeder wollte... Wäre das eine Wackelei mit dieser Erde... o_O
Aber beim Fahrradfahren wäre das schon eine reizvolle Hilfe :p

Gruss
moornebel
 

APU

Idared
Registriert
06.02.06
Beiträge
25
Ihr dürft nicht vergessen, dass der Transrapid etwas Zeit und km benötigt um zu beschleunigen und zu bremsen. So groß ist der Zeitunterschied auf kurzen Strecken im Vergleich zur normalen Bahn dann nämlich nicht.
Da is nur das Problem dass ich nur ca. 500m (Luftlinie) zu Schule habe
(Zu Fuss etwa 2 km).

Und deshalb habe ich die befürchtung das ich wenn ich durch denn stehenden Trans-Rapid laufe, schon an der Schule bin. :)

Praktisch ist aber das von mir zur Schule ein Berg ist aber der hat ca.12% und nicht die Perfekten 9,81 m/s^2.

Wenn das jeder wollte... Wäre das eine Wackelei mit dieser Erde...
Aber beim Fahrradfahren wäre das schon eine reizvolle Hilfe

Bei dieser wakelei ist man dann ja nicht mal auf Land sicher wenn man Seekrank ist. :p


mfg,
APU
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Pfff.. Ihr seid ja alle nur neidisch, weil ihr nicht vom HBF losfliegen könnt. :p Wir sind halt ein sehr fortschrittliches Bundesland und Herr Stolper bringt das schon ganz schön auf ... äh.. den Punkt.
 

Ernesto Selber

Gast
Dante101 schrieb:
Genial. Aber kennt jemand den Namen dieses Stück im Hintergrund ohne dass es Stoiber so verschandelt? Ist nämlich der Hammer.

Gruß
D.

Vielen Dank (auch an KayHH)!

Der Name des Stücks im Hintergrund ist (wie das Stück selbst): 10 Minutes Left

Alles hausgemacht. Ich kann bei Interesse ja mal einen Stoiber-less Remix machen :-D

Viele Grüße
Ernesto
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Willkommen im Apfeltalk. Wer hätte das gedacht ;).

Ist wirklich eine super Interpretation.

Ach, der Lead-Sänger dieses Stücks, Ober-Rapper Edmund, hast Du entdeckt?

Mach weiter so, wirklich Klasse :)

Gruß,
Michael
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ernesto Selber schrieb:
...Ich kann bei Interesse ja mal einen Stoiber-less Remix machen :-D
Ja, da würdest du so manchem hier eine Freude machen, denke ich.
Willkommen im AT-Club.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ach der Stoiber ist halt doch der Beste!
Ich als Bayer darf das sagen ;)
 

6502

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
69
uwe& schrieb:
http://www.mdr.de/fakt/2446206.html


wußte bis heut gar net,dass meine kohle in frankfurt is ,,,lool

haloa,
ich kriege den trailer nich runtergeladen,hat fakt das teil gesperrt oder brauch
ich den neuesten macroplayer??? hab den flashplayer 7

Danke !!!

:-D :-D :-D

Und er hat ja Recht ... ich hab immer locker mal so ca. 10 min. in Frankfurt gebraucht, um mein Geld ... äh Geit ... äh des Dingens ... also Rom im Hauptbahnhof wo die ganzen Linien aus Bayern zusammenlaufen ... äh ... zu finden
 

nickcaveman

Gast
ich bin entsetzt.

ich mein, der mann wollte mal bundeskanzler werden...
und der ist immer noch politiker.

der hat doch was zu sagen, als politiker. und wenn man den dann nicht versteht, das geht doch nicht.

ich mein, wenn die linien zusammen laufen, und zwar alle 10 minuten, das ist doch unglaublich.
und wenn frankfurt in bremen einsteigt, und ich dann noch zeit habe, dann ergibt das, bestimmt, am freitag.

edit: ups. sehe gerade das der threadvorersteller schon das mit den linien....ähäh... gelöst hat, hat, äh...dingens.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ja, die Bayern und der Verlußt der Vaterfigur... Da nimmt man was halt so kommt. Spielt keine Rolle ob da politisches Borderlining oder eine harte Demenz via schweelendem Alzheimer den Mund auf macht.
Was hat dieser Mann wovon die Bayern nicht genug bekommen können?

(Ja... und in Frankfurt liegt das Geld, aber Freud war ÖsterReicher).