• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Impressum und Suchmaschinen

  • Ersteller Timotheus
  • Erstellt am

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Ja da hast du natürlich Recht. Aber sowas kann man ja kontrollieren. z.B. sehe ich in meiner HP Statistik dass von 100 Leuten die auf meine HP kommen einer JS deaktiviert hat und 2 Leute eine Auflösung von 800x600 haben. Das sagt alles aus...

Trotzdem stimme ich dir natürlich zu dass man soweit wie möglich barrierefrei bleiben sollte.
 

KayHH

Gast
Moin T-ime,

nur weil jemand meint du brauchst kein Impressen, dem ist nicht so auch wenn die Seite nur Privat ist.

Du kannst das aber dadurch umgehen, dass du keine de-Domain, sondern eine aus einem Land nimmst, wo ganz andere Gesetze gelten, z.B. cc. Da interessiert das niemanden. Ansonsten würde ich auch zu einem Bild greifen. Beispiel: http://gefuehlskonserve.twoday.net/stories/609113/ Da scheitert im Zweifel auch jede OCR. Blinde bleiben bei der Lösung allerdings außen vor.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Timotheus

Gast
Danke KayHH. Das Impressum deines Links ist natürlich sehr schön. Sehr kreativ gelöst. Ich glaube so werde ich das auch lösen. In der alt="" Angabe dann ein Hinweis auf die Emailadresse, sodass auch Sehbehinderte an die Daten rankommen können, allerdings mit Umweg per Mail. sicher besser als nichts.

Danke für Eure Hinweise.

Gruß, Tim.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Moderne Suchbots können auch die E-Mail Adresse aus dem ALT Text entnehmen. Dann hast das Problem dass du Spam geschickt bekommst.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

a) robots.txt - zumindest Suchmaschinen die sich konform verhalten sparen sich dann die dort hinterlegten Einträge aus

b) einen Spambotfilter in PHP vorschalten, der das ausliefern der Seite verhindert.

Gruß Stefan
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Was auch eine schöne Möglichkeit ist "böse" Bots auszusperren ist mit einer htaccess Datei. Allerdings muss man die dann immer auf dem neuestand Stand halten.

Ein Beispiel gibts hier:
http://www.modrewrite.de/13.13.0.0.1.0.phtml

Wenn der Server diese Funktion unterstützt, erhält der Bot wenn er auf die Seite kommt einen 404 Server Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Timotheus

Gast
Danke nochmal für Eure Meinungen.

Werde es jetzt erstmal wie folgt lösen. Mein Name und meine Adresse kommen per Bild ins Impressum und für alle die dieses Bild nicht sehen können oder wollen besteht die Möglichkeit per Mail die Daten abzufragen. Die Mailadresse steht daher zunächst mal im Klartext da. Allerdings schon etwas verfremdet. Wie lange dies schützt vor Spam, werde ich mal sehen. Falls Spam zum Problem wird, werde ich die Mailadresse ändern und eine andere Lösung versuchen.

Zunächst haben so zumindest alle die Möglichkeit, die Daten des Impressums zu erhalten.

Schönen Sonntag noch, Tim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: