• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Impressum auf der Homepage

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Aber wenn ich auf Google.de gehe ist dort kein Impressum verlinkt .. ;)

Ich dachte immer, dass das Impressum nur einen Klick entfernt sein darf?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Genau. Und der Gerichtsstand ist dann in Tuvalu oder Tobago.
Viel Vergnügen, FvG.
:)

Der Gerichtsstand ist im Internet immer der, wo die schädigende Handlung auftritt. Also der Abrufort der Seite. Eine andere Domain bringt dir überhaupt nichts.

Also bringt es mir doch nichts eine .com oder .to Adresse zu nehmen um so weit wie möglich anonym zu bleiben und kein Impressum anzugeben?

Nein, es bringt dir nichts.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Aber wenn ich auf Google.de gehe ist dort kein Impressum verlinkt .. ;)

Ich dachte immer, dass das Impressum nur einen Klick entfernt sein darf?

§6 TDG schrieb:
Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
[…]

Google hat unten auf der Seite ein "Über google" und von da kommt man auf's Impressum. Ich würde das unter 'unmittelbar erreichbar' akzeptieren.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Das bedeutet also nur dass ich dann nach deren Recht bestraft werde oder?
kauf dir halt einfach ein hosting ausserhalb von deutschland, dann hast du die ganzen probleme nicht und bist anonym. dort kannst du auch meist mit bargeld oder paypal zahlen. wenn du einen seriösen hoster hast will er ausser einer gültigen email adresse nichts von dir.
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
kauf dir halt einfach ein hosting ausserhalb von deutschland, dann hast du die ganzen probleme nicht und bist anonym. dort kannst du auch meist mit bargeld oder paypal zahlen. wenn du einen seriösen hoster hast will er ausser einer gültigen email adresse nichts von dir.

Das widerspricht doch jedoch wieder komplett dem was in diesem Thread steht oder irre ich mich?
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
kauf dir halt einfach ein hosting ausserhalb von deutschland, dann hast du die ganzen probleme nicht und bist anonym. dort kannst du auch meist mit bargeld oder paypal zahlen. wenn du einen seriösen hoster hast will er ausser einer gültigen email adresse nichts von dir.

hast du da ein "un" oder ein "nicht" vergessen-?