• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Importieren von itunes playlisten in spotify

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
ich versuche gerade vergeblich playlists aus itunes in spotify zu importieren. Ich halte mich an die offizielle Anleitung von spotify, d.h. ich habe in den erweitereten Einstellungen von itunes den Zugriff auf die xml Datei freigegeben. Sowohl bei itunes als auch bei spotify setze ich die aktuellen Versionen ein.

Bei Rechner 1) (MacMini mit aktuellem MacOS) funktioniert der import gar nicht, d.h. bei Auswahl der Funktion Playlists importieren/itunes passiert genau nichts

Bei Rechner 2 (MacbookPro) werden die playlists importiert, jedoch sind sie leer.

Ich habe keine Idee wo ich ansetzen muss. Teilweise verwende ich bei itunes Ordner, in denen dann wieder playlisten sortiert sind. Es macht auch keinen Unterschied, ob die Musikdateien lbei itunes okal vorhanden sind oder nur in der cloud liegen. In beiden Fällren werden sie bei spotify nicht angezeigt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran da liegt oder aber andere d.h. positive Erfahrungen mit dem Import gemacht?

Danke
Frid