iMovie

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
servus
ich hab mit dem Autodesk Inventor eine Animation gerendert und nun möchte ich unten das Firmenlogo(hab ich als GIF) einblenden -geht so was mit iMovie HD?
Das Logo soll während der gesammten Animation unten rechts oder links sein.
Wenn das nicht mit iMovie geht-mit welchem prog (am besten freeware) dann

Danke im Vorraus
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Ich fürchte das geht mit iMovie nicht (wenn es jemand besser weiß, würde das auch mich sehr glücklich machen). Für sowas benötigst du eine zweite Videospur. Ich denke auch auf dem Freeware-Markt ist da nichts zu wollen. Es gibt eine Reihe von PlugIns, z.B. Slick musst mal schauen, vielleicht bringt eines davon die nötigen Features mit. Allerdings kosten die auch. Und zwar Geld.
 

KayHH

Gast
Moin Ram,

das es mit iMovie gehen würde, ist mir nicht bekannt.

In QT (Pro?) kann man auf jeden Fall gifs importieren. Es werden auch verschiedene Ebenen unterstützt. Ich habe gerade mal ein png in einen Film eingefügt. Dummer Weise müsste man das wohl für jedes Einzelbild wiederholen, oder aber man erzeugt erst mal eine Filmspur in der Länge des Hauptfilms und importiert diese dann in eine kleinere Ebene. Ob das funktioniert habe ich allerdings nicht auspropbiert, würde mich aber auch interessieren.


Gruss KayHH
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
danke für die zahlreichen Antworten, aber ich glaube ich schau mich noch mal genauer um
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Das geht mit iMove HD, allerdings nur mit kostenpflichtigen PlugIns von GeeThree. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ram

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Welches Plugin muss ich mir kaufen (es gibt ja 1-8)
danke
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Also ich habe Volume 4. Les mal bei denen auf der Seite bei Volume 4. Ganz oben steht Matte-tastic. Da kann man dann seine Logos platzieren! ;)
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Tommi schrieb:
Also ich habe Volume 4. Les mal bei denen auf der Seite bei Volume 4. Ganz oben steht Matte-tastic. Da kann man dann seine Logos platzieren! ;)

Dafür interessiere ich mich auch schon länger. Hast du mal mit der Bluescreen-Funktion gearbeitet? Kann man damit was anfangen?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Phunky schrieb:
Dafür interessiere ich mich auch schon länger. Hast du mal mit der Bluescreen-Funktion gearbeitet? Kann man damit was anfangen?

Jau, die ist geil! Man muss allerdings eine richtig gute Blaue oder Grüne Fläche haben. Sehr leuchtintensiv. Und dann natürlich den Raum gut ausleuchten. Dann klappt das prima. Hab mich so mal in ein paar Filme eingebaut. Einfach Welt. ;)
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Tommi schrieb:
Jau, die ist geil! Man muss allerdings eine richtig gute Blaue oder Grüne Fläche haben. Sehr leuchtintensiv. Und dann natürlich den Raum gut ausleuchten. Dann klappt das prima. Hab mich so mal in ein paar Filme eingebaut. Einfach Welt. ;)

Ich will einen selbstgebauten Cartoon in einen Real-Film einbauen. Da dürfte es also mit dem leuchtintensiven Hintergrund kein Problem geben.
Dann werde ich wohl mal zuschlagen. Danke für die Info :).
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Phunky schrieb:
Ich will einen selbstgebauten Cartoon in einen Real-Film einbauen. Da dürfte es also mit dem leuchtintensiven Hintergrund kein Problem geben.
Dann werde ich wohl mal zuschlagen. Danke für die Info :).

Ja, also ich finds für den Preis einfach Super. Man muss halt nur auf die typischen Sachen aufpassen, das der Charakter zB nicht die Farbe hat wie der Hintergrund weil der ja dann auch fehlt. Wird quasi ähnlich wie im Photoshop mit der Pipette abgegriffen und dann weggemacht. Dann gibts da noch Smooth um die Kanten leicht unscharf zu machen. Sonst sieht es zu plastisch aus. Also das geht gut.