1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imovie...zeitlupe?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Rockdor, 21.04.08.

  1. Rockdor

    Rockdor Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    77
    hallo leute

    ich habe da ein cooles video, welches ich gerne in zeitlupe apspielen und dann veröffentlich würde

    also ich will es nicht in zeitlupe anschauen, sondern es gleich so festlegen, dass es automatisch so abgespielt wird...

    gibt es da irgendeine Lösung für mich?

    L.G. Rockdor
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Welche Version von iMovie hast du denn? Mit der neuen (08) kenne ich mich nicht aus, beim alten iMovie HD ging es so:

    Video aus dem Clip-Bereich in die Zeitleiste ziehen. Dann rechts unten auf Effekte - Schnell/Langsam/Umkehren. Dann den Schieberegler unten nach rechts ("Langsamer") bewegen. Im Vorschau-Fenster siehst du dann, wie stark die Zeitlupe wäre.

    Sobald es dir gefällt, klickst du auf Anwenden.
     
  3. Rockdor

    Rockdor Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    77
    danke für deine genau hilfe!

    habe eigentlich von imovie gesprochen, bin aber selber draufgekommen, dass den effekt zeitlupe nicht gibt :(

    habe mir jetzt imovie HD gedownloadet, doch ich finde einfach keine "effekte" ?!
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hm. Es müsste doch bei dir auch so aussehen wie auf dem Screenshot, den ich anhänge?
     

    Anhänge:

  5. Rockdor

    Rockdor Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    77
    hmm...komisch
    bei mir ist das nirgendswo zu finden?!
     

    Anhänge:

  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Sieht für mich so aus, als hätte MacBat ein iMovie 05! Klick bei Dir mal auf "Bearb.". Dort hast Du dann Titel/Übergänge/Video FX/Audio FX zur Verfügung.

    Dort unter Video FX findest Du dann den Effekt Schnell/Langsam/Umkehren.

    *J*
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ups, in der Tat. Auf dem Power Mac ist 5.0.2. Ich entschuldige mich, falls das für Verwirrung gesorgt hat, aber man kommt schon mal ein bisschen durcheinander mit so vielen Macs und so vielen verschiedenen iMovies ...

    Wie auch immer, Crossinger hat Recht. Bei deiner Version musst du halt nur einen Klick mehr machen.
     
  8. Rockdor

    Rockdor Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    77
    danke,leute

    1. frage habe ich noch!
    wie kann ich das ganze editieren, szenen ausschneiden?
     
  9. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Vermutlich ist es am besten, wenn du dir das Handbuch herunterlädst:

    manuals.info.apple.com/de/iMovieEinfuehrung.pdf
     
    crossinger gefällt das.

Diese Seite empfehlen