• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie...zeitlupe?

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
hallo leute

ich habe da ein cooles video, welches ich gerne in zeitlupe apspielen und dann veröffentlich würde

also ich will es nicht in zeitlupe anschauen, sondern es gleich so festlegen, dass es automatisch so abgespielt wird...

gibt es da irgendeine Lösung für mich?

L.G. Rockdor
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Welche Version von iMovie hast du denn? Mit der neuen (08) kenne ich mich nicht aus, beim alten iMovie HD ging es so:

Video aus dem Clip-Bereich in die Zeitleiste ziehen. Dann rechts unten auf Effekte - Schnell/Langsam/Umkehren. Dann den Schieberegler unten nach rechts ("Langsamer") bewegen. Im Vorschau-Fenster siehst du dann, wie stark die Zeitlupe wäre.

Sobald es dir gefällt, klickst du auf Anwenden.
 

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
danke für deine genau hilfe!

habe eigentlich von imovie gesprochen, bin aber selber draufgekommen, dass den effekt zeitlupe nicht gibt :(

habe mir jetzt imovie HD gedownloadet, doch ich finde einfach keine "effekte" ?!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hm. Es müsste doch bei dir auch so aussehen wie auf dem Screenshot, den ich anhänge?
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 450

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
hmm...komisch
bei mir ist das nirgendswo zu finden?!
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    150 KB · Aufrufe: 272

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
hmm...komisch
bei mir ist das nirgendswo zu finden?!

Sieht für mich so aus, als hätte MacBat ein iMovie 05! Klick bei Dir mal auf "Bearb.". Dort hast Du dann Titel/Übergänge/Video FX/Audio FX zur Verfügung.

Dort unter Video FX findest Du dann den Effekt Schnell/Langsam/Umkehren.

*J*
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Sieht für mich so aus, als hätte MacBat ein iMovie 05!

Ups, in der Tat. Auf dem Power Mac ist 5.0.2. Ich entschuldige mich, falls das für Verwirrung gesorgt hat, aber man kommt schon mal ein bisschen durcheinander mit so vielen Macs und so vielen verschiedenen iMovies ...

Wie auch immer, Crossinger hat Recht. Bei deiner Version musst du halt nur einen Klick mehr machen.
 

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
danke,leute

1. frage habe ich noch!
wie kann ich das ganze editieren, szenen ausschneiden?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Vermutlich ist es am besten, wenn du dir das Handbuch herunterlädst:

manuals.info.apple.com/de/iMovieEinfuehrung.pdf
 
  • Like
Reaktionen: crossinger