• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie - .vob Bearbeiten - brauche dringend Hilfe!

Apfelpunk

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
14
Jup .vob müste eigentlich mpeg sein. Kodiert ist es nicht ist ja eine private Aufnahme.
Einfach umbenennen hatte ich probiert das ging leider nicht aber warscheinlich weil das Mpeg plugin fehlte.
Hab ich richtig verstanden das projektX quasi ein Pendant zu der kostenpflichtigen Apple lösung ist?
in imovie bekomme ich aber nur dv importiert oder macht das mit dem Plugin dann auch mpeg?
Fragen über Fragen aber danke schon mal für alle Antworten scheint irgendwie nicht so einfach zu sein mein Problem.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
MPEG ist schon eine Kodierung, unabhängig ob Privat oder Kommerziell. Test mal ProjectX, oder eben mit VLC exportieren. Ich glaube da kannst du sogar Audio rausziehen. Einfach mal probieren.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
ProjectX ist eine Schnittlösung, allerdings eine recht rudimentäre. Im Grunde kann es aber alles was man grundsätzlich braucht, du kannst schneiden und demuxen. Ist, wie gesagt, eine Java Implementierung (also ein xxx.jar).
Mit dem Plugin (für Quicktime) kann man offensichtlich nur MPEG2 abspielen, iMovie profitiert leider nicht davon (siehe hier). Wusste ich nicht. Ich verwende Final Cut, das ist das etwas komfortabler.
MPEG2 ist schon immer ein wenig problematisch gewesen, nicht nur unter MacOS.

N
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also mit dem Plugin kann zumindest MPEGStreamclip was anfangen.
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Mit DVDxDV kannst Du ganz einfach durch IN/OUT einen Teil der VOB als DV codieren. Kostet halt...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
MPGStreamclip kann auch DV und die Streifen kriegst du mit Deinterlace raus. Es kann auch direkt von DVD lesen.