• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie: Schnell- und Rücklaufeffekt?

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
un dich kann dann wählen ob ich iLife `08 oder `06 starten möchte? oder meinst du damit, dass `08 dann die Effekte von `06 übernimmt und dann auch in iLife`08 wählbar sind?

Die Programme kommen sich nicht ins Gehege. Es geht übrigens *nur* um iMovie! Die anderen Programme aus iLife 06 werden gnadenlos gelöscht und mit den Versionen von iLife 08 überschrieben!

Und iMovie 06 und 08 bleiben getrennte Welten! Was 06 kann, das kann 08 noch lange nicht!

*J*
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Um noch einmal einen alten Thread aufzuwärme;o)

wo finde ich den iLife 06 zum downloaden bei Apple? Ich finde dauernd nur `08...
hat jemand einen Link?

Gruß

Moogli
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wenn der Thread auch nicht mehr der jüngste ist...
Ich möchte auch einen Filmabschnitt schneller und rückwärts laufen lassen.
Welche Möglichkeiten habe ich (iL`08)?
Gibt es noch irgendwo die Version 06?
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Hi.

Diese Möglichkeit gibt es erst wieder in 09. Ob es die Downloadmöglichkeit für 06 noch gibt, weiß ich nicht. Ich habe aber, nachdem sich 08 bei mir als nicht lauffähig erwiesen hat, vom Support 08 gegen 06 eingetauscht bekommen und dabei noch Geld gespart.:)

Kannst ja mal diese Möglichkeit in Erwägung ziehen. Oder halt auf 09 upgraden.

Gruß Dirty
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wow die antwort war ja schnell ;). Danke dafür!
Ich hab mich bisher mit Videobearbeitung recht wenig befasst. (Vielleicht liegt es daran, dass wir keine Videokamera haben.)
Macht es recht Sinn down zu graden, oder gehen dabei andere Features verloren?
Gibt es fürs gleiche/weniger Geld vielleicht ein besseres Videobearbeitungsprogramm?
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Welches besser ist kann ich in Ermangelung eines direkten Vergleiches nicht sagen. Wenn du iMovie HD noch bekommen solltest, kannst du mit beiden arbeiten. Da es zwei verschiedene Programme sind, gibt es da keine Probleme. iMovie09 ist sicher auch ein tolles Programm. Es ist halt anders aufgebaut und bietet Features, die dir iMovie HD nicht bietet, die Bildstabilisation zum Beispiel. Umgekehrt gibt es in iMovie HD Möglichkeiten, die in der 09er Version noch nicht eingebaut sind. Wenn sich dir die Möglichkeit bietet, dann schau dir beide an. Wenn nicht, hast du mit der aktuellen Version von iMovie bestimmt auch kein schlechtes Schnittprogramm. Auf jeden Fall besser als alles, was die Windowswelt in dieser Preisklasse zu bieten hat.;)

Gruß

Dirty
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Danke nochmal!
Soll ich den Support telefonisch kontaktieren, oder wie hast du es gemacht?
Gruß
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Ich hab dort angerufen und ihnen gesagt, dass iMovie08 sich nicht bei mir installieren lässt. Nachdem ich denen meine Seriennummer usw. mitgeteilt habe und es erwiesenermaßen nicht lauffähig war, hat der nette Mann am anderen Ende gesagt, ich solle die Software zurückschicken und krieg mein Geld zurück. Er würde sich drum kümmern, dass man mir eine Kopie von iMovie HD zukommen lässt. Drei oder vier Tage später kam es dann und hat dann auch 15€ oder so weniger gekostet als die aktuelle Version.
Ob die auch so nett sind, wenn die aktuelle Version bei dir laufen würde, du aber die alte lieber hast, weiß ich nicht. Aber fragen kostet ja bekanntlich nix. Im Zweifelsfall kannst du immer noch bei ebay schauen. Da kriegst du sicherlich noch eine Version zu einem akzeptablen Preis.

Gruß Dirty
 
  • Like
Reaktionen: cusertrumpl

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Danke! Ich versuche mal. Leider kann ich aber die CD nicht zurückschicken, weil mein gepunktetes Kätzchen auch drauf ist. ;)
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Sollste ja auch net. ;)

Ich wollte dir nur möglichst genau schildern, wie ich es geschafft hab, dass ich von Apple 'ne Exklusiv-CD gebrannt bekommen habe. :-D

Viel Glück und gib mal Bescheid was dabei rausgekommen ist.

Danke für den neuen Tupfen! :-D
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Sollste ja auch net. ;)

Ich wollte dir nur möglichst genau schildern, wie ich es geschafft hab, dass ich von Apple 'ne Exklusiv-CD gebrannt bekommen habe. :-D

Wir verstehen uns.

Viel Glück und gib mal Bescheid was dabei rausgekommen ist.
OK, werde ich, wenn ich dazu gekommen bin.

Danke für den neuen Tupfen! :-D

Die meisten haben mit dieser Beitragszahl noch keinen weißen, aber warum nicht mal was neues?
Es zählt ja nicht die Quantität, sondern die Qualität! Am besten ist allerdings beides zusammen ;).
 

helmut3

Granny Smith
Registriert
27.06.09
Beiträge
15
und wo kann ich das mit dem Effekt in '09 machen?

greets

Hallo zusammen
vor diesem Mac OS X habe ich mit WINDOWS Pinnacle gearbeitet ein absolut leicht zu bedienendes und vielseitiges Program mit etlichen Brennoptionen, wenn`s funktionierte.
ich habe auf meinem Mac, iMovie 09 und tu mir noch recht schwer, z.Bsp. möchte ich auch gerne mal wissen, wie und wo ich einzelne Sequenzen rückwärts oder schneller laufenlassen könnte, außerdem scheint daß Brennen einer Video CD zwar möglich jedoch nirgends abspielbar zu sein, habe bereits cà 20 CD`s verbrannt.

Gruß helmut3