• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie = schlechte Qualität?

shane

Gast
Hallo,

ich habe für eine Familienfeier so. ca 50 Bilder(erst JPEG dann TGA´s) in iMovie importiert inkl. Sounds und ein par mpeg-Files. Bei der Ausgabe auf dem Monitor und nach dem Rendern in eine dv-Datei war ich wirklich erschrocken, wie schlecht die Qualität war und wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten hat man ja leider nicht.
Ich habe dann bei einem befreundeten Kameramann die selben Daten in Final Cut importiert und wieder als dv ausgegeben und das Ergebnis war so gut, die Farben so brilliant und die Texte so scharf, wie bei einer kommerziellen DVD.

Habt Ihr auch so schlechte Erfahrungen mit iMovie gemacht, gibt es bestimmte Tricks an die man sich halten muss?

Gruß G.
 

YellowMan

Gast
Für Bilder ist iMovie wirklich nicht gut, aber was erwartest denn du von so einem Programm. Das kannst du ja nicht mit Final Cut vergleichen, wie du ja Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kannst.

Was sind übrigens TGA's Bilder, Jpeg sind ja perfekt für diesen Zweck. MPEG Files sind auch nicht der Hammer in iMovie. Das Programm ist wie der Name sagt zum Filmschneiden von MiniDV's Bänder gedacht, und für das ist es perfekt.
YellowMan