• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Mediathek wird ohne Grund riesengross

Registriert
12.04.22
Beiträge
2
Hallo,

ich erstelle YouTube-Videos (Einstein erklärt), die ich mit iMovie schneide.
Meine Videos sind ca 5 bis 25 Min lang, im Mittel etwa 10 Min.
Davon habe ich bisher immer 10 Videos (Projekte) in eine Mediathek gepackt und dann gesichert und anschließend mit einer frischen Mediathek neu gestartet.
Das hat bisher auch immer gut funktioniert.

Bei meinen letzten Bearbeitungen wurde die iMovie Mediathek aber immer grösser, z.B. bei den letzten unwesentlichen Bearbeitungsschritten an einem Video ist die Mediathek von 113 GB auf 181 GB angewachsen, ohne dass ich neue Medien importiert hätte.
Ich habe mir den Inhalt der Mediathek im Finder angeschaut und nichts gefunden, was dieses Wachstum erklaeren könnte.

Kennt jemand den Grund für dieses Vergrößerung und hat jemand eine Idee, wie man die Datei wieder verkleinern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hast du auch versteckte Dateien anzeigen lassen? Da könnten vielleicht temporäre Dateien fehlerhaft nicht gelöscht worden sein.
 
Registriert
12.04.22
Beiträge
2
Habe gerade nachgeschaut. Die versteckten Dateien enthalten maximal 119 kByte und es gibt nur sechs. Die meisten enthalte nur ein paar Byte.
Das seltsame ist, dass die Orginal mp4-Datein maximal etwa 40 GByte groß sind und die ganzen anderen Dateien der Mediathek jeweils nur einen Umfang von maximal ein paar kByte haben, einige sogar nur ein paar Byte.
Wieso ist die Mediathek dann 181 GByte groß?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Habe gerade nachgeschaut. Die versteckten Dateien enthalten maximal 119 kByte und es gibt nur sechs. Die meisten enthalte nur ein paar Byte.
Das seltsame ist, dass die Orginal mp4-Datein maximal etwa 40 GByte groß sind und die ganzen anderen Dateien der Mediathek jeweils nur einen Umfang von maximal ein paar kByte haben, einige sogar nur ein paar Byte.
Wieso ist die Mediathek dann 181 GByte groß?

hast Du mal die restlichen Ordner in dem paket „Mediathek“ durchgesehen? Vll. sind das Renderfiles.