• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

imovie imac tempo anpassen

spickelchen

Erdapfel
Mitglied seit
03.12.19
Beiträge
1
hallo in die runde,
ich bin neu hier und kein profi.
leider habe ich zu meinem problem im netz keine lösung gefunden und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
ich habe ca. 80 fotos in imovie importiert und möchte daraus ein ganz kurzes filmchen machen. also die bilder aneinanderreihen und schnell duchlaufen lassen. die diashow in der fotoapp ist mir auch mit dem schnellsten hasen zu langsam.
jetzt hatte ich gedacht, dass mit imovie schneller machen zu können. leider ist der button für die geschwindigkeitsanpassung inaktiv. auch über das dropdown-menü ist die funktion inaktiv.
ich arbeite am imac mit mojave 10.14.6 mit imovie 10.1.12.
habe ich einen denkfehler?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.013
Mod-Info:

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Auch wenn Du bei uns neu bist, wäre es lieb, wenn Du Dich an die bei uns üblichen Gepflogenheiten halten würdest (die im Übrigen auch in unseren Rorenregeln festgehalten sind) und in Deinen künftigen Beiträgen, wie wir alle, die Groß- und Kleinschreibung benutzt. Vielen Dank.
 

implied

Beauty of Kent
Mitglied seit
06.07.08
Beiträge
2.163
Den "Hasen" respektive die Schildkröte bekommst Du nur bei Videos.
Du musst einfach nur die Bilder anwählen und die gewünschte Zeit je Bild einstellen. Kannst auch mehrere Bilder gleichzeitig anwählen und oben rechts die "Dauer" einstellen.