1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMovie HD downloaden - aber wo ?

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von SyreZ, 06.02.10.

  1. SyreZ

    SyreZ Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    21
    Hey,

    ich suche schon die ganze Zeit nach einem Download für iMovie HD, doch ich finde nichts. iMovie HD gab es doch mal kostenlos bei Apple zum downloaden.
    Kann mir jemand sagen, wo ich iMovie HD jetzt bekommen kann ?
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Hättest du auch hier im Forum gesucht, wüsstest du, dass Apple den Download schon lange nicht mehr anbietet.
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    kannst du nur dann legal dir besorgen, wenn du eine iLife '08 Lizenz besitzt
     
  4. SyreZ

    SyreZ Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    21
    Ich habe gesucht, aber nichts gefunden.

    Gibt es denn etwas ähnliches, das kostenlos ist ?
     
  5. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ähnlich nicht, aber wenn du nur schneiden brauchst, kannst du dir MPEG Streamclip holen. Aber damit kannste dann wirklich nur Filme schneiden und umwandeln, nicht mehr.
     
  6. SyreZ

    SyreZ Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    21
    Schneiden kann ich auch mit dem normalem iMovie, was ich machen möchte, sind Clips mit ramped Slo-Mo.
    Bei iMovie HD sah das nämlich nicht so umständlich aus. Mit dem normalem iMovie ist das umständlicher und man bekommt nicht den eigentlich gewünschten Effekt.
     
  7. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    welches iLife haste denn? '09 oder '08? Wenn du letzteres hast, kannst du dir iMovie HD ja von sonst wo besorgen oder schreib eine Mail an Apple ;)
     
  8. SyreZ

    SyreZ Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    21
    Ich hab iLife 09
     
  9. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Mhh, kenne mich leider mit dem iMovie dort nicht aus, soll aber wesentlich benutzerfreundlicher sein wie iMovie '08
     
  10. SyreZ

    SyreZ Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    21
    Gibt es denn überhaupt ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm, das besser ist als iMovie ?
     
  11. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Schön wär's…

    Ich besitze eine iLife '08 und eine iLife '09 Lizens (das erstere habe ich mit meinem alten MacBook erhalten).
    Um iMovie HD installieren zu können, muss iLife '08 installiert sein (das ist ein Unterschied zu einer vorhandenen Lizenz)… Da man iMovie '08 und iMovie '09 nicht gleichzeitig installieren kann, muss man sich leider entscheiden, ob man '09 oder '08 und HD installieren möchte…

    Ich finde das ziemlich beschissen von Apple, denn iMovie HD hat eben noch verschiedene Video- und Audio-Spuren, was für manche Dinge (wie Musikvideos schneiden) einfach unerlässlich ist…

    iMovie '09 ist zwar gut, aber eben beim besten willen nicht perfekt. Ich finde es sehr schade, dass man iMovie HD nicht mehr mit iMovie '09-Lizenz installieren kann…

    @SyreZ: Ja. Cinelerra. Gibt's zwar nicht für den Mac (bzw. schon für den Mac, aber nicht für OS X, ist ein Linux-Programm), aber das kann iMovie locker in die Tasche stecken, es zielt eher auf professionelle Film-Bearbeitung ab…
    Für OS X suche ich schon lange nach einem besseren kostenlosen Programm, aber habe noch nix gefunden…
     
  12. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Deinstalliere iLife '09, installiere iLife '08, installiere iMovie HD, installiere iLife '09 (ohne iMovie). Dann kannst du über Pacifist noch iMovie '09 zusätzlich installieren, so haste alle drei (Da ich kein iMovie '09 verwenden kann auf Grund Hardware, kann ich dir den letzten Schritt nicht erläutern, ich habe aber iLife '09 + iMovie HD + iMovie '08 ;) )
     
  13. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Werde ich mal testen… Ist ja aber nur ein Umweg… Und wie sieht's dabei mit Softwareupdates aus? Na ja, einen Test ist's wert… Danke für den Tipp.
     
  14. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Naja Update verliefen bei mir Problemlos, aber es gibt ja sowieso keine Updates mehr für die alten iLifes, kannst aber nach jedem installieren einmal durchlaufen lassen ;)
     
  15. SyreZ

    SyreZ Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    21
    Gibt es denn nicht sowas wie Emulatoren ?

    Wenn es nichts kostenloses gibt, welches Programm könnt ihr mir etwas empfehlen, was nicht viel kostet ?

    Ach, und ich hab noch ein Problem mit iMovie. Wenn ich Videos importiere, dann werden entweder am Anfang oder am Ende paar Sekunden abgeschnitten und das ist nicht gerade toll, wenn man hauptsächlich Videos mit ca. 5-10 bearbeiten will.
    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann ?
     
  16. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    da gab es mal ein QT Problem, haste das aktuellste QuickTime installiert?
     
  17. SyreZ

    SyreZ Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    21
    Ich weiß nicht, das steht bei mir als Version : "Version 10.0 (90.3.1)"
     
  18. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Besorge dir iMovie HD via Ebay oder einer vergleichbarer Seite. Dort findest Du das iLifie 06 Packet sicher noch, ich darf es leider nicht hier verlinken. Meiner Ansicht nach gibt es keine Alternative zu iMovie HD in dieser Preisklasse.
     
  19. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Seit iMovie 09 erschienen ist, ist der Download von iMovie HD nicht mehr legal möglich. Einzige Bezugsquelle ist ebay oder entsprechende Gebrauchtbörsen.

    Bitte verlinkt hier eine Downloadmöglichkeiten.
     
  20. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Bitte verlinkt hier keine Downloadmöglichkeiten.

    Ich deute das mal so, nicht das hier jemand auf krumme Gedanken kommt.
     

Diese Seite empfehlen