• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie HD downloaden - aber wo ?

SyreZ

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
21
Hey,

ich suche schon die ganze Zeit nach einem Download für iMovie HD, doch ich finde nichts. iMovie HD gab es doch mal kostenlos bei Apple zum downloaden.
Kann mir jemand sagen, wo ich iMovie HD jetzt bekommen kann ?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Hättest du auch hier im Forum gesucht, wüsstest du, dass Apple den Download schon lange nicht mehr anbietet.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
kannst du nur dann legal dir besorgen, wenn du eine iLife '08 Lizenz besitzt
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ähnlich nicht, aber wenn du nur schneiden brauchst, kannst du dir MPEG Streamclip holen. Aber damit kannste dann wirklich nur Filme schneiden und umwandeln, nicht mehr.
 

SyreZ

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
21
Schneiden kann ich auch mit dem normalem iMovie, was ich machen möchte, sind Clips mit ramped Slo-Mo.
Bei iMovie HD sah das nämlich nicht so umständlich aus. Mit dem normalem iMovie ist das umständlicher und man bekommt nicht den eigentlich gewünschten Effekt.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
welches iLife haste denn? '09 oder '08? Wenn du letzteres hast, kannst du dir iMovie HD ja von sonst wo besorgen oder schreib eine Mail an Apple ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Mhh, kenne mich leider mit dem iMovie dort nicht aus, soll aber wesentlich benutzerfreundlicher sein wie iMovie '08
 

SyreZ

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
21
Gibt es denn überhaupt ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm, das besser ist als iMovie ?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
kannst du nur dann legal dir besorgen, wenn du eine iLife '08 Lizenz besitzt
Schön wär's…

Ich besitze eine iLife '08 und eine iLife '09 Lizens (das erstere habe ich mit meinem alten MacBook erhalten).
Um iMovie HD installieren zu können, muss iLife '08 installiert sein (das ist ein Unterschied zu einer vorhandenen Lizenz)… Da man iMovie '08 und iMovie '09 nicht gleichzeitig installieren kann, muss man sich leider entscheiden, ob man '09 oder '08 und HD installieren möchte…

Ich finde das ziemlich beschissen von Apple, denn iMovie HD hat eben noch verschiedene Video- und Audio-Spuren, was für manche Dinge (wie Musikvideos schneiden) einfach unerlässlich ist…

iMovie '09 ist zwar gut, aber eben beim besten willen nicht perfekt. Ich finde es sehr schade, dass man iMovie HD nicht mehr mit iMovie '09-Lizenz installieren kann…

@SyreZ: Ja. Cinelerra. Gibt's zwar nicht für den Mac (bzw. schon für den Mac, aber nicht für OS X, ist ein Linux-Programm), aber das kann iMovie locker in die Tasche stecken, es zielt eher auf professionelle Film-Bearbeitung ab…
Für OS X suche ich schon lange nach einem besseren kostenlosen Programm, aber habe noch nix gefunden…
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Schön wär's…

Ich besitze eine iLife '08 und eine iLife '09 Lizens (das erstere habe ich mit meinem alten MacBook erhalten).
Um iMovie HD installieren zu können, muss iLife '08 installiert sein (das ist ein Unterschied zu einer vorhandenen Lizenz) Da man iMovie '08 und iMovie '09 nicht gleichzeitig installieren kann, muss man sich leider entscheiden, ob man '09 oder '08 und HD installieren möchte

Ich finde das ziemlich beschissen von Apple, denn iMovie HD hat eben noch verschiedene Video- und Audio-Spuren, was für manche Dinge (wie Musikvideos schneiden) einfach unerlässlich ist

Deinstalliere iLife '09, installiere iLife '08, installiere iMovie HD, installiere iLife '09 (ohne iMovie). Dann kannst du über Pacifist noch iMovie '09 zusätzlich installieren, so haste alle drei (Da ich kein iMovie '09 verwenden kann auf Grund Hardware, kann ich dir den letzten Schritt nicht erläutern, ich habe aber iLife '09 + iMovie HD + iMovie '08 ;) )
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Werde ich mal testen… Ist ja aber nur ein Umweg… Und wie sieht's dabei mit Softwareupdates aus? Na ja, einen Test ist's wert… Danke für den Tipp.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Naja Update verliefen bei mir Problemlos, aber es gibt ja sowieso keine Updates mehr für die alten iLifes, kannst aber nach jedem installieren einmal durchlaufen lassen ;)
 

SyreZ

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
21
@SyreZ: Ja. Cinelerra. Gibt's zwar nicht für den Mac (bzw. schon für den Mac, aber nicht für OS X, ist ein Linux-Programm), aber das kann iMovie locker in die Tasche stecken, es zielt eher auf professionelle Film-Bearbeitung ab…
Für OS X suche ich schon lange nach einem besseren kostenlosen Programm, aber habe noch nix gefunden…

Gibt es denn nicht sowas wie Emulatoren ?

Wenn es nichts kostenloses gibt, welches Programm könnt ihr mir etwas empfehlen, was nicht viel kostet ?

Ach, und ich hab noch ein Problem mit iMovie. Wenn ich Videos importiere, dann werden entweder am Anfang oder am Ende paar Sekunden abgeschnitten und das ist nicht gerade toll, wenn man hauptsächlich Videos mit ca. 5-10 bearbeiten will.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann ?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
da gab es mal ein QT Problem, haste das aktuellste QuickTime installiert?
 

SyreZ

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
21
Ich weiß nicht, das steht bei mir als Version : "Version 10.0 (90.3.1)"
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Besorge dir iMovie HD via Ebay oder einer vergleichbarer Seite. Dort findest Du das iLifie 06 Packet sicher noch, ich darf es leider nicht hier verlinken. Meiner Ansicht nach gibt es keine Alternative zu iMovie HD in dieser Preisklasse.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Seit iMovie 09 erschienen ist, ist der Download von iMovie HD nicht mehr legal möglich. Einzige Bezugsquelle ist ebay oder entsprechende Gebrauchtbörsen.

Bitte verlinkt hier eine Downloadmöglichkeiten.