1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie HD ausversehen gelöscht :/

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von 134, 02.06.07.

  1. 134

    134 Gast

    Hallo,

    mein Freund hat grade "geschaut" ob man die Icons vom Dock auf den Desktop verschieben kann und dann dort als verknüpfungen herumliegen, und hat die vermeintliche Verknüpfung anschließend gelöscht :/

    Gibt es eine Möglichkeit iMovie HD wiederherzustellen, oder andere Lösungen?

    Danke
     
  2. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Hallo,

    wenn dein Freund nur das Icon aus dem Dock gezogen hat, ist das Programm noch vollständig erhalten - nur die Verknüpfung im Dock ist weg.

    Also gar kein Problem: Im Finder das Programm iMovie HD (unter Programme) suchen und mit der Maus einfach ins Dock - dort an die von dir gewünschte Stelle - ziehen und loslassen. Schon ist die Programmverknüpfung wieder da.

    Das Programm selbst kann auch vom Finder aus - dort mit Doppelklick - gestartet werden.

    Möchtest du ein Programmicon auch auf dem Desktop haben, klickst du das Programm im Programme-Ordner mit der rechten Maustaste an und wählst "Alias erstellen" aus. Diesen kannst du dann auf den Desktop ziehen (und ggf. umbenennen).
     
  3. 134

    134 Gast

    Mh,

    Das dachte ich auch erst aber auch mit Finder bekomme ich als ergebnis "iMovie HD Einführung"
    und einen Ordner iMovie HD in dem aber eben kein Programm drin ist.

    Er hat das icon auf den desktop verschoben und anschließend in den Papierkorb gezogen + entleert...

    Das Icon im Dock ist noch da, aber mit einem "?" davor --> er findet das Programm nicht(?)


    //EDIT:

    ich versuch es mit den OSX cds neu zu installieren...

    Gibt das irgendwie Probleme in Sachen, verknüpfung zu iPhoto o.ä.?


    //EDIT2:

    Ok. Ging, Neuinstalliert, jetzt gehts wieder...

    Danke!
     
    #3 134, 02.06.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.07

Diese Seite empfehlen