• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie HD ausversehen gelöscht :/

134

Gast
Hallo,

mein Freund hat grade "geschaut" ob man die Icons vom Dock auf den Desktop verschieben kann und dann dort als verknüpfungen herumliegen, und hat die vermeintliche Verknüpfung anschließend gelöscht :/

Gibt es eine Möglichkeit iMovie HD wiederherzustellen, oder andere Lösungen?

Danke
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Hallo,

wenn dein Freund nur das Icon aus dem Dock gezogen hat, ist das Programm noch vollständig erhalten - nur die Verknüpfung im Dock ist weg.

Also gar kein Problem: Im Finder das Programm iMovie HD (unter Programme) suchen und mit der Maus einfach ins Dock - dort an die von dir gewünschte Stelle - ziehen und loslassen. Schon ist die Programmverknüpfung wieder da.

Das Programm selbst kann auch vom Finder aus - dort mit Doppelklick - gestartet werden.

Möchtest du ein Programmicon auch auf dem Desktop haben, klickst du das Programm im Programme-Ordner mit der rechten Maustaste an und wählst "Alias erstellen" aus. Diesen kannst du dann auf den Desktop ziehen (und ggf. umbenennen).
 

134

Gast
... ist das Programm noch vollständig erhalten - nur die Verknüpfung im Dock ist weg.

Also gar kein Problem: Im Finder das Programm iMovie HD (unter Programme) suchen und mit der Maus einfach ins Dock - dort an die von dir gewünschte Stelle - ziehen und loslassen. Schon ist die Programmverknüpfung wieder da.

Das Programm selbst kann auch vom Finder aus - dort mit Doppelklick - gestartet werden.

Mh,

Das dachte ich auch erst aber auch mit Finder bekomme ich als ergebnis "iMovie HD Einführung"
und einen Ordner iMovie HD in dem aber eben kein Programm drin ist.

Er hat das icon auf den desktop verschoben und anschließend in den Papierkorb gezogen + entleert...

Das Icon im Dock ist noch da, aber mit einem "?" davor --> er findet das Programm nicht(?)


//EDIT:

ich versuch es mit den OSX cds neu zu installieren...

Gibt das irgendwie Probleme in Sachen, verknüpfung zu iPhoto o.ä.?


//EDIT2:

Ok. Ging, Neuinstalliert, jetzt gehts wieder...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: