• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

imovie HD 6 - einige video-fx machen das bild schwarz...

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
hab gestern festgestellt als ich ein video schneller machen wollte, das es nicht funktioniert. hab ganz normal mini-dv gecapturtes video auf imovie 06 und wollte dann video schneller machen mit der video-fx funktion als der video teil fertig berechnet war war nur noch schwarzes bild? ist das ein bug? das komisch so lange man sich das video anschaut und die berechnung noch aktiv durchläuft funktioniert alles. sobal das berechnen fertig ist sieht man nur noch schwarz. das passiert noch bei einigen anderen effekten nicht aber bei allen. warum????? hilfe! danke!
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
wäre echt um ein hinweis dankbar, funktioniert bei euch allen der effekt?
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
jaaaaaaaaaaa, ich wurde erhöhrt - nur keine lösung? gibt es n apple support zu softwar?
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
so hab meldung nebenbei beim kopfhörer umtausch gemacht, nur ob das was wird...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
kann mit deiner Grafikkarte was zu tun zu haben, bei mir ist es manchmal so, dass bei zu vielen Effekten das Bild verschwindet (bei CoreImage und pngs), ich hab ne ATI Radeon9800Pro 256MB, und ihr?
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
hab die ins macbook integrierte x3100, allerdings glaub ich eher nicht an die grafikkarte, da der effekt ja gerendert wird, sprich nach dem rendern das gleich da ist wie vorher theoretisch nur eben schneller.

wenn das bei einer voransicht passieren würde, ok dann würde ich mitgehen.

trotzdem danke....
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hast du das Problem auch unter einem frischen User? Mal Zugriffsrechte repariert? Ansonsten weiß ich auch nciht weiter, außer auf eine neuere iMovie-Version umzusteigen ..
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
nee, iMovie HD 6 ist toll. Arbeite damit auch häufig und nie Probleme damit gehabt. Kann aber sein, dass es an irgendwelchen PlugIns liegt, verwendet ihr eigentlich die normalen Effekte oder die CoreImage Effekte? Wenn es nur bei einer Sorte auftritt, dann haben wir das Problem schonmal etwas eingedämmt.
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
wie beschriebn, die letzten iMovie 6 Version, die es gab, ohne irgendwelche Plugins, frisch installiert und dann der ganz normale schneller oder slow-mo effekt, die anderen gehen ja auch.

bei euch funktioniert der?
umsteigen will ich eben nicht, aufgrund der bedienbarkeit.