1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imovie HD 6 - einige video-fx machen das bild schwarz...

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von derbYstar, 07.06.09.

  1. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    hab gestern festgestellt als ich ein video schneller machen wollte, das es nicht funktioniert. hab ganz normal mini-dv gecapturtes video auf imovie 06 und wollte dann video schneller machen mit der video-fx funktion als der video teil fertig berechnet war war nur noch schwarzes bild? ist das ein bug? das komisch so lange man sich das video anschaut und die berechnung noch aktiv durchläuft funktioniert alles. sobal das berechnen fertig ist sieht man nur noch schwarz. das passiert noch bei einigen anderen effekten nicht aber bei allen. warum????? hilfe! danke!
     
  2. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    keiner ne idee?
     
  3. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    wäre echt um ein hinweis dankbar, funktioniert bei euch allen der effekt?
     
  4. PhilCollins

    PhilCollins Auralia

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    202
    Bei mir ists dasselbe Problem
     
  5. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    jaaaaaaaaaaa, ich wurde erhöhrt - nur keine lösung? gibt es n apple support zu softwar?
     
  6. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    ahhhhhhhh
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Klar gibts den. Einfach anrufen.
     
  8. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    so hab meldung nebenbei beim kopfhörer umtausch gemacht, nur ob das was wird...
     
  9. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    kann mit deiner Grafikkarte was zu tun zu haben, bei mir ist es manchmal so, dass bei zu vielen Effekten das Bild verschwindet (bei CoreImage und pngs), ich hab ne ATI Radeon9800Pro 256MB, und ihr?
     
  10. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    hab die ins macbook integrierte x3100, allerdings glaub ich eher nicht an die grafikkarte, da der effekt ja gerendert wird, sprich nach dem rendern das gleich da ist wie vorher theoretisch nur eben schneller.

    wenn das bei einer voransicht passieren würde, ok dann würde ich mitgehen.

    trotzdem danke....
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hast du das Problem auch unter einem frischen User? Mal Zugriffsrechte repariert? Ansonsten weiß ich auch nciht weiter, außer auf eine neuere iMovie-Version umzusteigen ..
     
  12. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    nee, iMovie HD 6 ist toll. Arbeite damit auch häufig und nie Probleme damit gehabt. Kann aber sein, dass es an irgendwelchen PlugIns liegt, verwendet ihr eigentlich die normalen Effekte oder die CoreImage Effekte? Wenn es nur bei einer Sorte auftritt, dann haben wir das Problem schonmal etwas eingedämmt.
     
  13. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    wie beschriebn, die letzten iMovie 6 Version, die es gab, ohne irgendwelche Plugins, frisch installiert und dann der ganz normale schneller oder slow-mo effekt, die anderen gehen ja auch.

    bei euch funktioniert der?
    umsteigen will ich eben nicht, aufgrund der bedienbarkeit.
     

Diese Seite empfehlen